• Jessica-1983
    geschrieben 1403047893000

Nabend,

wir machen in zwei Wochen Urlaub für 14 Tage in Playa Blanca. Wir haben Bungalow ohne alles gebucht. Nun wollte ich mal wissen, wo man in oder bei Playa Blanca günstige Supermärkte findet? Wir haben einen Mietwagen ab Flughafen für den gesamten Zeitraum.

LG Jessica

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rudy68
    geschrieben 1403083600000

Moin Jessica,

FeWo + (Miet)Auto ist auch unsere Art des Urlaubens, wobei für uns Selbstversorgung einen Restaurantbesuch pro Tag beinhaltet. D.h., das Kochen überlassen wir dann zu allermeist andern. ;)

Als ich vor 6 Jahren das letzte Mal auf Lanzarote war, gab's, meine ich, einen HiperDino am letzten Kreisel der LZ-2 in P.B.

An der LZ-2 in Playa Honda gibt es auch richtig große Supermärkte. Welcher (generell) der günstigste ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Für meine Familie und mich sind die großen einheimischen Supermärkte im Auslaund quasi Muss-POIs. Von daher hat das Finanzielle für uns nicht Prio1. ;)

Lanzarote ist klasse !! Von daher muss ich euch gar nicht erst viel Spaß wünschen, den werdet ihr mit Sicherheit haben. Gruß,

Sebastian

• Jessica-1983
    geschrieben 1403104055000

Huhu,

oh vielen Dank für die tollen Wegbeschreibungen! Das ist eine gute Idee, gleich nach der Landung schonmal das Nötigste einzukaufen. Ich glaube ich hatte schonmal gelesen, dass der LIDL bis 21 oder 22 Uhr auf hat, das müsste zu schaffen sein, wir landen Dienstag gegen 18 Uhr.

Wie ist das mit Trinkwasser? Bekommt man das bei LIDL in 5 Liter Kanistern? 

Hat der denn auch einheimische Sachen wie z.B. Ziegenkäse oder spezielle spanischen Joghurts etc. pp.? Oder sucht man dafür eher einheimische Supermärkte auf? Welche sind denn da als günstig zu empfehlen? 

Frühstück werden wir uns täglich selber machen und gemütlich auf der Terrasse in den Tag starten. Aber wir werden auf jeden Fall auch essen gehen! Das machen wir in jedem Urlaub. Allerdings wahrscheinlich nur jeden zweiten Tag, weil es uns sonst zu kostenspielig wird. Kommt aber auch ein bischen auf die Preise vor Ort an. Ist glaube ich auf den Kanaren auch nicht zu unterschätzen? Da sind bestimmt schnell 50 Euro für zwei Personen an einem Abend weg mit Getränken.

Tapas sind für mich ein absolutes Muss für mich bei einem Urlaub in Spanien. Ich hoffe wir finden eine leckere Tapas-Bar, die wir evtl. auch zwei- oder dreimal besuchen können. Vielleicht habt ihr da ja noch einen Tipp? Wichtig wäre, dass die Tapas nicht zu groß sind, sodass man etwas mehr Auswahl bestellen kann.

LG Jessica

• Jessica-1983
    geschrieben 1403122558000

Huhu,

Ahhh ok über die Seite auszeit-lanzarote bin ich auch schonmal gestolpert. Aber iwi war ich etwas verwirrt, dass sich fast alle günstigen Supermärkte um Puerto des Carmen, bzw. die Inselmitte herum gruppieren und im Süden so überhaupt nichts liegt, bis auf den einen Frischmarkt...

Hatte gehofft hier würde noch jemand irgendwas im Süden beschreiben, aber scheinbar ist Playa Blanca was Einkaufen angeht ein Dorf :D

Aber macht ja nichts, muss man halt ein bischen mehr einkaufen, ansonsten fahren wir ja auch viel rum und können ggf. noch auf dem Rückweg wieder was mitnehmen.

Auf jeden Fall sehe ich jetzt einiges klarer, danke sehr!

Das C.C. Deiland ist ein Centro Comercial, oder? Also ein Einkaufszentrum eher so zum Shoppen von Kleidung, aber nicht für Lebensmittel? Lohnt es sich denn dort als Tourist hinzufahren?

Femes klingt auch sehr spannend, werden wir uns auf jeden Fall auch angucken, wahrscheinlich dann zum Sonnenuntergang ;-) Hat man denn von Emilio auch einen schönen Ausblick?

LG Jessica

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!