• sonnen Blume 17
    Dabei seit: 1504020691533
    Beiträge: 63
    geschrieben 1716135703283

    Hallo in die Runde. Zum ersten Mal sollen wir uns selbst einchecken und eine Sitzplatzreservierung vornehmen.Das ist wie ihr bestimmt hier wisst erst 24 h vor Abflug möglich. Also mich anzumelden hab ich schon einmal geschafft.Ich dachte, es wäre bei einer Pauschalreise alles dabei und das machen die Damen und Herren alles am Abflugschalter. Sie sind ja schließlich die Service Fachkräfte und nicht ich als Kunde. Sollte man zumindest denken. Kann mir Jemand Tipps geben, eine Art Gebrauchsanleitung für die Sitzplatzreservierung? Das soll auch nochmalextra kosten oder? Ich hab einfach für sowas keine Nerven und Angst ich mach was falsch. Und natürlich will ich vermeiden zusätzliche Kosten zu verursachen. Wie kann ich die nötig Hilfe hier zum richtigen Umgang mit derlei Buchungen bekommen?

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1970
    geschrieben 1716135855337

    Wo hast Du denn gebucht? Online oder im Reisebüro um die Ecke? Wer ist der Veranstalter und welche Fluggesellschaft?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28195
    geschrieben 1716136392376 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo sonnen Blume 17

    @sonnen-blume-17 sagte:

    Wie kann ich die nötig Hilfe hier zum richtigen Umgang mit derlei Buchungen bekommen?

    Wenn du im richtigen Thread fragst. :smirk: Im Thread der ausführenden Airline. Welche ist es ? Kopier dein Posting dann einfach in den Thread.

    Oder du schaust auf die Website der Airline. Dort ist die Sache i.d.R. auch erklärt.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 5953
    geschrieben 1716136901328

    Eine Sitzplatzreservierung ist meisten früher möglich. Und die Eincheckfristen hängen von den Airlines ab.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30287
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1716138185090

    Warum nutzt man nicht den Thread zur Airline? Der Thread ist hier falsch. Schau mal ins Forum Airlines...........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!