• katermikesch
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1117813629000

    Hi*

    bei O...do  gibbes jetzt ab sofort die Wintersaison auf Lanzarote zum buchen, und wir stehen vor der Frage, fahren wir Anfang Dezember 2005 (preisliche günstigste Zeit) oder lieber im Januar 2006 nächsten Jahres (etwa 200 EUR teurer), so nach Weihnachten zum relaxen von den Feiertage eigentlich auch sehr passend. Wir waren allederdings dieses Jahr schon mal im Januar da, und haben riesig Glück gehabt, also 10 schöne Tage von 14 Tagen Aufenthalt, aber andere berichteten von extrem schlechtem Wetter Ende Dezember 2004 - März 2005.

    Na ja, wie schätzt ihr durschnittlich die Wahrscheinlichkeit guten Wetters ein, eher Anfang Dezember (wie wir meinen) oder ist es egal ob Anfang Januar oder Anfang Dezember?

    War das dieses Jahr ein negativ Ausrutscher im Januar/Februar 2005?

    Wie wollen wegen der hypergeilen Kinderberteuung wieder ins Lanzarote Gardens nach Costa Teguise, es ist allerdings ganz hefttig teurer geworden, Dezember 1800,-- EUR und Januar fast 2000 EUR, zuletzt haben wir im Januar 2005 1600,--EUR bei Neckermann gelöhnt.

    Gruss

    Kater Mikesch

    Nun denn, ich freue mich auf eure Antworten...

  • wa.2000
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1117919564000

    Hallo, deine  ahnungen sind Richtig ! im Dez,ist es auf jedenfall sicheres Wetter( mehr schönere Tage )

    wie im Jan-Feb, aber nichts ist sicher ! 

  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1117921262000

    Ich kann bezüglich dem Wetter nur zustimmen...

    Aber den Wind sollte man nicht außer Acht lassen den ich selbst in den Osterferien 2 jahrenacheinander sehr stark erlebt habe ;)

    Teilweise vergleichbar mit einem Spaziergang ana Nordsee.

    Grüße,

    Rene

  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1118068376000

    Wir waren dieses Jahr auch Anfang Februar auf Lanzarote und da war es sowas von s..kalt.... brrrrr!!!!

    Aber laut Hotelier war das eine Ausnahme! Sonst ist es um diese Jahreszeit wärmer.

    Anscheinend hat seit dem Tsunami das Wetter Kapriolen auch auf den Kanaren verursacht. So wurde uns jedenfalls berichtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!