• lang_weiden
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1394880701000

    Hallo zusammen.

    Laut folgendem Pressebericht wird das RIU Olivina ab 01.04. von Iberostar geführt.

    Von der RIU-Website ist es auch schon verschwunden.

    Ist dies nur der Anfang vom kompletten Rückzug von RIU aus Lanzarote?

    http://www.hosteltur.com/141250_iberostar-incorpora-nuevo-hotel-lanzarote.html

  • Resli1965
    Dabei seit: 1336867200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1394909790000

    Hola,

    danke für die Info. Da bleibt jetzt abzuwarten, ob der französische Club Marmara in der Anlage bleibt. Im Dezember 13 schwirrte es schon vor Übernahmegerüchten.

    Wenn der Club raus ist, könnte man ja wieder dort hinfahren. Die Anlage an sich ist nämlich wunderschön.

    Resli

  • lang_weiden
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1395246813000

    Wie auf mehreren Internetseiten deutlich wird,

    trägt das Olivina ab 01.04. den Namen

    Olé Olivina Lanzarote.

    Olé scheint ein Tochterunternehmen der Iberostar-Gruppe zu sein.

    Weiß jemand, ob man im Olivina nun auch was renoviert?

  • lang_weiden
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1396377136000

    Laut Touristik-aktuell scheint das Olivina das erste Hotel der neuen Kette Olé zu sein.

    Vom Konzept her scheint diese unter dem (Preis)niveau von Iberostar angesiedelt zu sein. Vllt weiß jemand näheres zu den Änderungen im Hotel.

    http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/hotels/news/datum/2014/03/31/iberostar-startet-zweite-marke-ole/

  • Resli1965
    Dabei seit: 1336867200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1396403858000

    Ich habe mal nachgeschaut. Der Club Marmara bietet auf seiner Page immer noch das "Riu Olivina" an. Die sind also leider nicht raus. Ansonsten gibts die Anlage derzeit für Ende Mai extrem günstig zu buchen. 

    Ich glaube nicht, dass renoviert wird. Für eine 3-Sterne-AI-Anlage war das Ganze sehr gut in Schuß. Die apartementos mögen zwar von der Möblierung "altmodisch" gewesen sein, aber alles war picobello. Gäbe es dies ohne AI zu buchen (war ein Test, ist nicht unser Ding) würde ich dort wieder hinfahren (unrenoviert ;) )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!