• kathrinchen72
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1402730845000

    hallo, ich werde vom 17.09. - 22.10. das erste mal kuba bereisen. geplant sind 4 wochen hotel mit ausflügen und eine woche rundreise. drei hotels stehen zur wahl und liegen mit rundreise zwischen 2.800 - 3.300 €. könnte mir jemand helfen? 

    1. melia las antillas ... kinderfrei (ich bin ruhesuchend - nur deswegen), anscheinend gut gelegen ... aber die bewertungen ... hotel in die jahre gekommen, essen etc. ein anbieter schrieb, dass das hotel renoviert worden ist - kann das jemand bestätigen?

    2. breezes jibacoa ... kinderfrei ... gute bewertungsquote ...  allerdings weit ab von allem (ausflüge?) und badeschuhe empfohlen ... ist der strand dort nicht schön? kann man dort schnorcheln?

    3. playa pequero ... nicht kinderfrei - gibt es ruhige plätzchen oder adult only bereiche? jemand schrieb das der strand nur 10 m breit ist und man dort schwierig liegen findet, wenn man nicht früh kommt ...? ... schnorcheln soll dort wohl gut gehen? wie sind von dort aus die ausflugsmöglichkeiten?

    ist der strand in varadero oder holguin schöner?

    fragen über fragen ... ich bin für jede info dankbar  :laughing:

    Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1402764352000

    Das sin insgesamt 35 Tage, die Ihr auf Kuba verbringt. Das heißt, dass Du nach 30 Tagen Dein Visum für die 5 Tage verlängern musst. In der vierten Woche würde ich dieses Problem angehen. Dazu wird Euch Eure Reiseleitung sicherlich behilflich sein.

    Ich bevorzuge Strände wie die Playa Pesquero oder Playa Esmeralda. So einen langen Strande wie Varadero ihn bieten, ist nicht so mein Ding.

    Wenn Ihr Euch es leisten könnt, dann bucht das Hotel "Paradisus Rio de Oro" an der Playa Esmeralda. 100% Kinderfrei, gutes Essen und gutes Ambiente.

    Ausflüge von der Region Playa Pesquero/Playa Esmeralda aus:

    Ausflug 1

    Ausflug 2

    Wochenprogramm

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1402765397000

    Was ist, wenn Katrinchen allein fliegt?

    Oder mit einer Freundin?

    Und möchte wirklich etwas vom Lande, Geschichte kennen lernen?

    Dann doch besser nähe Havanna?

    Rundreisen sind stress, wie hier mehrmals gepostet.

    Wissenswertes?

    Gibts auch im i-net.

    Also überlegen was an erster Stelle steht. Ist ja noch Zeit.

    Und- etwas Spanisch lernen. 1000 Worte helfen schon.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kathrinchen72
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1402765949000

    Ja ich fliege alleine ... daher auch eine organisierte rundreise ... das d oro ist leider zu teuer :(

    Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • kathrinchen72
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1403261961000

    södele, reise ist gebucht ... 3 tage melia las antillas, danach 8 tage große rundreise mit thomas cook und danach nochmal 3,5 wochen melia las antillas ... weiß jemand ob es direkt am hotel was sehenswertes an fischen etc zu erschnorcheln gibt? habt ihr tipps für tagestouren was natur und meer angeht? die übersichten hab ich bereits gesehen, aber vielleicht gibts ja etwas was man sicch unbedingt ansehen sollte - nicht das ich was verpasse ;) ... vielen dank für eure meinungen - große vorfreude ist schon da :)

    Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1403265003000

    Länger als 30 Tage.

    Frag die Reiseleitung ob eine VISA-Verlängerung durch sie durchgeführt wird.

    Ansonsten Discussion bei der Ausreise.

    Wieviel kostet die gesamte Reise?

    Und welche Tour? Städte?

    Und nimm Klo-Papier auf der Tour mit, soll Mangel im Lande bestehen. :laughing:

    Auf jeden Fall nach Cardenas fahren. Mit einer Ami-Kutsche. Straßenkreuzer, dort Maquina genannt. Einfach rumlaufen und abends in eine Disse. Einheimische Gäste, nicht so wie in VRA, nur Hotelangestellte.

    Und etwas Spanisch lernen. lol

    como te jamas? te kero! bamo ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kathrinchen72
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1403268730000

    um die regelung der visa-verlängerung kümmert sich grad mein reisebüro ... 

    gekostet hat der spass inkl. allen transfers, zubringerflug ab hh und ez-zuschlägen 2.864,00 euronen ... die rundreise beinhaltet 2 tage havanna, vinales-tal mit zigarrenfabrik etc, santiago de cuba, bayamo, camagüey, trinidad, santa clara ... alles mit einigen stationen und sehenswürdigkeiten bestückt ... danke für deine tipps ... wird alles notiert und berücksichtigt ...

    Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • BabsivanBlack
    Dabei seit: 1290988800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1405013278000

    hallo =)

    Ich fliege im september für 3 wochen das erte mal nach kuba =) Kennt wer von euch das hotel roc arenas dorados in varadero =) wäre über jede hilfe dankbar und muss ich auf was aufpassen fliege alleine als frau..... und was ist eurer meinung ein muss was ich in kuba umbedingt sehen oda machen muss.. zb ausflüge.. und habt ihr preise was ausflüge kosten...

    danke schon mal..

    lg babsi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!