• dietmar8825
    Dabei seit: 1253491200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1326968306000

    Wollen nächstes Jahr im August 2013 mit unserer Tochter 8 Jahre alt dann mal weiter weg fliegen.

    Könnt ihr mir sagen, ob Kenia oder Kuba, was ist schöner mit kind und welches Hotel wäre was für uns ?

    Wir möchten gerne direkt am Strand ein Hotel wo der Strand aber auch schön ist.Wer hat einen Tip für mich ? :D

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1326990644000

    Die Kubaner sind sehr kinderlieb.

    Ich gehe davon aus, dass Du mit Deiner Tochter einen reinen Pauschalurlaub mit All-Inklusive machen möchtest. Du musst Dich dann nur noch entscheiden, in welche Region von Kuba Du gerne möchtest. Langen weißen Sandstrand findest Du in Varadero. In der Region um Guardalavaca findest Du eher die kleinere Strände und kleine Badebuchten.

    Je höher die Hotelkategorie umso besser das Essen, die Getränke und der Service.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1327007290000

    Welche Antwort erwartest DU wenn Du im Cuba- Forum fragst?  Natürlich ist Cuba besser! 

    Informir  Dich aber bitte vorher ein wenig!

    Cuba hat im Norden (Atlantik ) von West nach Ost  mehr als 1200 km Küste !

    Das Gleiche, wenn auch weniger Strände, im Süden.

     

    Dylans Info, ist wie immer,ok! ;) Davon abgesehen werden Dir die *Stammgäste* immer ihr Hotel empfehlen.  Das tolle Paradisus del Oro, Playa Esmaralda,  Provinz Holguin  - kannst Du aber vergessen. Adults only - nicht unter 18 Jahre.

     

    Saludos

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • dietmar8825
    Dabei seit: 1253491200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1327014519000

    Ich möchte ja keinen vergleich, aber wäre echt toll, wenn mir einer ein Tolles hotel empfehlen würde, wo was für 8 jährige geboten wird und wo es einen weißen strand gibt und das hotel AI hat, danke euch

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1327014773000

    Da wirst Du Dich wohl gedulden müssen, bis sich jemand von der "Varadero-Fraktion" meldet.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1327017035000

    Ich gehöre zwar nicht zur Varadero-Fraktion, habe aber schon Urlaub am Strand von Santa Lucia und Playa Pesquero im Osten Kubas gemacht. Das war immer eine Woche nach einer Rundreise. Wobei die Rundreise bei weitem interessanter war als der anschließende Badeurlaub. Einem 8jährigen Kind dürfte es egal sein, wo es am Strand spielt. Der Strand von Santa Lucia ist flach abfallend, viele Kilometer lang und nicht überlaufen. Für Kinder, die sich gut selbst beschäftigen können, absolut geeignet. Es gibt dort aber nur wenige Hotels und alles liegt weit abgelegen. An der Playa Pesquero ist etwas mehr los. Dort gibt es 3 Hotels an einer großen Badebucht. Man kann baden, schnorcheln oder nach einer Rundreise einfach dort relaxen. Meine Meinung ist aber immer noch, dass es viel zu schade ist, nur einen Strandurlaub auf Kuba zu buchen. In Kenia war ich noch nicht, denke aber, Strand ist Strand und wenn man keine Safari machen möchte, muss man nicht unbedingt dorthin.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1327039992000

    Preisgünstiger wäre vielleicht auch die Dominikanische Republik.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1327055621000

    Sehe ich auch wie meine Vorredner. Wenn Kuba, dann nicht nur Strand. Wir waren auch im Paradisus und der Name ist Programm, doch Junior war damals bei Oma und jetzt ist es ein Adults only, wie openwater bereits schrieb. Kann ich aber verstehen, denn bei solch einem Hotel möchte man halt auch die Ruhe genießen.

     

    Über Varadero kann ich nichts schreiben, da unsere Rundreise in Havanna begann und uns an den schönen Strand im Osten des Landes führte.

     

    Wenn ihr Strandurlaub möchtet und mit 8jährigem reist, würde ich evtl. auch die Domi vorziehen. Die Frage ist nat., ob man dann überhaupt mit Kind soweit fliegen muss. Für uns wäre das auf jeden Fall nichts.

     

    Wir haben die letzten Jahre die für uns optimale Reiseart gefunden, die Kreuzfahrt.

    Warum? Viel sehen und nur einmal Koffer packen, leckres Essen, Sportdeck für Junior, Disco für uns etc.

     

    Nat. hat uns Kuba fasziniert und wir möchten irgendwann wieder hin. Beginnen werde ich aber dann wieder in Havanna, abends in die Tropicana Show, Rundreise und dann Badeaufenthalt. Die Oldtimer halten auch noch weitere Jahre und warten bestimmt auf uns :D

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • dietmar8825
    Dabei seit: 1253491200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1327059704000

    Ich danke euch, aber in der domenikanischen waren wir schon. Und wenn du denkst Strand ist gleich Strand bei unserem Kind, da irrst du dich. Unsere Tochter liebt zum bsp. das rote Meer aber der Strand sollte flach abfallend sein und ohne grosse Steine darin sein, ausserdem sollen die Liegen nicht zu enge stehen, so das man noch Atmen kann.

    das Hotel sollte auch was für kinder bieten, Miniclub und so.

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1327065105000

    @dietmar8825

    hast du auch über deine Reisezeit ( August ) für Kuba und Kenia nachgedacht ?

    Ich würde dir das Hotel Kyllini Beach Resort ( Peloponnes ) empfehlen.

    mfg.

    ***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!