• viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1292896080000

    Hallo,

    ich traue mich jetzt einfach mal hier auch ein paar Fragen zu stellen ;)

    Und zwar habe ich mir zwei Hotels ausgesucht die mir sehr gut gefallen.

    Erstens das Paradisus de oro und das Playa pesquero. Welches Hotel denkt

    ihr ist die bessere Wahl?

    Bei dem Playa de pesquero gefällt mir der Strand sehr gut und auch die weitläufige Anlage. Das Paradisus stelle ich mir irgendwie exklusiv vor, was für mich auch ein argument ist,in so ein Hotel mal ein Urlaub zu verbringen. Des weiteren wäre es wichtig was man dort in der Umgebung so alles besichtigen, sehen machen kann. Habe nämlich keine Lust nur am Strand zu liegen, würde auch gerne dort ein bißchen unter Leute und die Gegend erkundigen.

    Freue mich total wenn ihr mir helfen würdet. Vielleicht fallen euch noch Sachen ein die ich noch nicht berücksichtigt habe. Die Hotelbewertungen hören sich bei beiden sehr gut an. Natürlich ist ja auch der Preisunterschied schon enorm zwischen den beiden Hotels, aber über Holland durchaus erschwinglich.

    Bin mal gespannt was ihr so denkt.

    LG Viviane

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1292919995000

    wir waren 6 mal im Rio de Oro, ist einfach ein Traumhotel.

    "Openwater" wird sich hier in Kürze melden, um die das Playa pesquero ans Herz zu legen. ;)   Das kann man sicher auch empfehlen.

    Er wird dir die Unterschiede besser erklären, da ich nur das PRO persönlich kenne.

    du kannst ihm auch eine pn schicken, er ist wohl z.Zt. im Arbeitsstress.

    Von der Umgebung beider Hotels dürft ihr euch nicht zuviel erwarten.

    Aber man kann mal einen Roller mieten und überland fahren, einfach mit Leuten ins Gespräch kommen oder im kleinen Ort Guardalavaca unter die Leute gehen.

    Es wird euch sicher nicht langweilig werden.

    Es werden auch Ausflüge nach Santiago de Cuba angeboten, sollt ihr unbedingt mal machen.

    Kuba ist einfach klasse,  so ursprünglich wie sonst keine Insel im Westen.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7602
    geschrieben 1292937135000

    Wenn, liebe Puschellotte, dann wird Openwater einem das Hotel Playa Costa Verde (PCV) ans Herz legen. ;)

    Ich würde auch das Paradisus Rio de Oro (PRO) vorziehen, wenn Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt. Ist halt vom Ambiente her toller – dafür aber auch sehr ruhig, da es dort nicht so viele Urlauber gibt.

    Nun kommt es auch noch darauf an, wie lebhaft Ihr seid. Im PRO ist zum Beispiel ab 24 Uhr allgemeine Nachtruhe angesagt. Dann sterben dort die agilen Urlauber aus und das Alter begibt sich zu Bett. Gibt es dann doch einmal ein paar jüngere Gäste, dann findet auch mal eine Beach-Party statt. Für mich wäre das PRO dann mit meinen 44 Lenzen wieder zu ruhig und zu langweilig.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1292948767000

    Hallo,

    vielen lieben Dank für euere Antworten.

    @Dylan, Puschellotte

    gibt es denn in der Nähe oder in der Anlage keine Disko oder so? Ich brauche zwar nicht jeden Abend Aktion, fände es aber schon toll mal Tanzen zu gehen. Wir kennen das von Varadero, das man abends mal in andere Hoteldiskos vorbei schaut.Wäre im Playa Pesquero mehr los, sprich mehr junge Leute?

    Wie schaut es mit dem Sportangebot im PRO , für mein Mann ist es sehr wichtig das es genug zu "tun" gibt, er mag halt nicht auf einer Sonnenliege entspannen er braucht immer Aktion. Volleybal, Wasserball etc.

    Naja das Geld keine Rolle spielt ist nicht so richtig, aber gebucht in Holland ist das PRO preislich echt in ordnung, hier in Deutschland kostet das ja über 2000 Euro, ist ja echt ne Nummer. Wäre mir dann auch zuviel.

    LG

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7602
    geschrieben 1292952107000

    Sportliche Betätigung findet Dein Mann zur Genüge im PRO. Ne Disko werdet ihr aber im PRO nicht mehr finden.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nemez
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1292952186000

    @viviane sagte:

    ...aber gebucht in Holland ist das PRO preislich echt in ordnung, hier in Deutschland kostet das ja über 2000 Euro

    was kostet >2000 euro? 14 tage pro person inkl. flug?

    das hotelzimmer allein kostet etwas weniger als 100 euro pro person im dz pro tag. flüge ab amsterdam gibts auch nicht unter 600 euro.

    jedes schamhaar im pool wird hier ausführlich diskutiert, aber bei solchen wirklich wichtigen dingen kommt nur "holland-angebot".

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1292962470000

    Ich war erst kürzlich in beiden Hotels:

    Das Pesquero ist halt ein sehr, sehr großes Hotel wo die Wege auch mal weit werden können bzw. man sich schon gezielt mit Leuten verabreden muß, wenn man sie wieder treffen möchte.  :laughing: Die Disko ist dort am Abend recht gut besucht und es ist im Ganzen wesentlich lebhafter als das PRO. Im Großen und Ganzen ist der größte Unterschied woh, das im PP Kinder erlaubt sind und im PRO nicht.

    Das PRO ist halt extrem ruhig und es hängt sehr von den Gästen ab, ob man abends ein wenig Spaß haben kann oder nicht.

    Das sportliche Angebot unterscheidet sich bei Beiden nicht wirklich. Und auch die Ausflüge sind identisch. 

    Die Auswahl beim Essen fand ich im November im PP größer als im PRO. Auch ist der Strand schöner. Wenn man ein wenig Halligalli haben will, dass ist man sicher im PP besser aufgehoben. Wer die totale Ruhe sucht im PRO!

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1292965392000

    @: Viviane:  Ich glaube, ich kenne alle 3 Hotels. PP, PCV und PRO. Bei Bedarf sende mir eine PN. ;)

    @ Dylan: Gut erkannt :kuesse:

    @

    Trieli: Hola - so ist es ! Aber wie Dylan schon sagt - PCV sollte man nicht vergessen :laughing:

    @

    Jinetero:  Lange NIX von Dir gehört!  Schade , leider wieder aufgetaucht!  Trotzdem frohes Fest! :p

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1292972265000

    @jinetero

    "Holland angebot", wenn ich das lese, schmeisse ich mich weg vor lachen. Anstatt bei Interesse ein PN zu schicken und den genauen Sachverhalt zum "Holland Angebote" zu erfragen, kommen blöde Kommentare.Zumal ja Werbung hier auch nicht erlaubt ist und will ja auch kein Ärger bekommen.

    Jaaaaaaaaa, ich ziehe mir die Preise aus der Nase.

    War letztes Jahr für 736Euro zwei Wochen im Riu tequila-Mexiko mit Flug (wohl ein Last-minute Angebot). Natürlich ein absolutes Schnäppchen. Wer mir nicht glaubt, den schicke ich gerne eine Kopie der Rechnung zu. In Holland zu buchen,ist in einigen Fällen günstiger als in deutschland. Das hatte ich schon mehrfach hier im Forum angesprochen und auch schon einige geholfen die Interesse getont haben. Klar muss man ab Amsterdam fliegen, ist dann halt ne rechenfrage ob es sich dann noch lohnt. Vorallem bei Karibik ist es oft ein Unterschied von 300 bis 500 Euro pro Person günstiger. Und nochmal wer nett fragt, bekommt auch ne Antwort.......

    @trieli

    Der Strand ist also schöner im Playa Pesquero? Das ist auf jeden Fall ein argument, ich denke auch das dann dort etwas mehr los sein wird.

    @openwater1 Welches Hotel meinst du mit PCV? Dann werde ich mir das auch mal anschauen.

    Vielen lieben Dank für die netten Antworten und Anregungen. Werde mich jetzt nochmal schlau machen.

    LG

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7602
    geschrieben 1292973374000

    PCV

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!