• Klaus85
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1237117248000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man von Guardalavaca mit dem Bus nach Banes kommt und oder was ein Taxi nach Banes kostet? Wie viel Kilometer sind es bis Banes?

    Danke. :p

    Gruß

    Klaus85

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1237119947000

    Hallo Klaus,

    von Guardalavaca nach Banes gibt es für Touristen keinen Bus. Du musst wohl oder übel ein Taxi nehmen. Die Strecke beträgt ca. 35 km – rechne mal mit ca. 20 CUC für eine Strecke.

    Mach mit dem Taxifahrer einen Abholtermin aus und zahle beide Strecken erst, wenn Du wieder im Hotel angekommen bist.

    Gruß

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • mona73
    Dabei seit: 1221868800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1237120542000

    Hallo Klaus!

    Waren im Februar in Guardalavaca und sind nach Antilla gefahren(mit dem Taxi!!)...ca. gleiche Strecke wie nach Banes und mussten für hin und zurück zusammen 70 cuc zahlen...ist angeblich dieses Jahr teurer geworden. Letztes Jahr haben wir noch rund 60 cuc gezahlt. Busse fahren, das weiß ich von unseren Freunden die uns am Strand besucht haben...was die kosten kann ich aber nicht sagen.

    LG.... M*O*N*A

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1237122220000

    Hallo Mona,

    nach Antilla sind es ca. 60 km; nach Banes ca. 35 km.

    Mich würde interessieren, mit welchen Bussen Deine Freunde von Guardalavaca aus gefahren sein sollten. So etwas ist mir nicht bekannt. Es könnten Busse sein, die über einen Reiseveranstalter eine organisierten Tagesausflug gemacht haben.

    Im Januar 2007 bin ich mit dem Taxi von Guardalavaca (Hotel Paradisus Rio de Oro (PRO)) nach Holguin gefahren. Da kostete die Strecke 35 CUC. Dieses Jahr im Februar sollte die Strecke wegen erhöhten Benzinpreisen 45 CUC kosten. Die endgültige Bezahlung des Taxifahrers in Höhe von 90 CUC sollte dann nach der Rückfahrt im PRO erfolgen. Da der Taxifahrer aber nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erschien, rief in Holguin meine Bekannte einen anderen Taxifahrer telefonisch an. Er verlangte für die Strecke Holguin – PRO nur 35 CUC. Somit verzeichnete ich eine Einsparung von 55 CUC.

    Gruß

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1237122958000

    Es fahren meines Wissens nach nur die Arbeiterbusse, die auch von Banes aus fahren. Osorio fährt ja jeden Tag damit. Ich bin damit auch schon ein paar Mal nach Holguin und Rafael Freyre gefahren. Im Normalfall dürfen dort aber keine Touristen mit fahren. Für Kubaner allerdings ist es kein großes Problem, wenn sie den Busfahrer kennen.

    Und vermutlich sind monas Bekante damit gefahren.

  • mona73
    Dabei seit: 1221868800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1237126092000

    ...ja, denke jetzt das meine Bekannte da mit gefahren sind...haben uns nie darüber unterhalten mit welchen Bussen sie fahren......

    Waren auch dieses Jahr im Februar vom Amigo Atlantico(Guardalavaca) nach Holguin hin und zurück ,sowie Holguin zeigen für insgesamt 75 CUC unterwegs.

    Sorry wegen der Entfernung Guardalavaca/Antilla und Banes...war der Meinung ist fast genau so weit...mein Fehler! :disappointed:

    LG...M*O*N*A

  • Klaus85
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1237131788000

    Danke für die Antworten.

    Ja, dann werden wir wohl mit dem Taxi fahren müssen. :laughing:

    Gruß

    Klaus

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1240783524000

    @Dylan sagte:

    Hallo Mona,

    Im Januar 2007 bin ich mit dem Taxi von Guardalavaca (Hotel Paradisus Rio de Oro (PRO)) nach Holguin gefahren. Da kostete die Strecke 35 CUC. Dieses Jahr im Februar sollte die Strecke wegen erhöhten Benzinpreisen 45 CUC kosten. Die endgültige Bezahlung des Taxifahrers in Höhe von 90 CUC sollte dann nach der Rückfahrt im PRO erfolgen. Da der Taxifahrer aber nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erschien, rief in Holguin meine Bekannte einen anderen Taxifahrer telefonisch an. Er verlangte für die Strecke Holguin – PRO nur 35 CUC. Somit verzeichnete ich eine Einsparung von 55 CUC.

    Gruß

    Dylan

    Preis für das Taxi - ab Hotel Playa Costa Verde nach Holguin ( gleiche Anschrift - in Holguin ; Klinik und unsere gemeinsamen Freunde) betrug am 01.04 hin und zurück 65 CUC . PCV ist aber auch näher an Holguin als das PRO)

    Also ok!

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!