• romexe
    geschrieben 1287924728000

Hola,

am Donnerstag gehts endlich los :laughing: ,

Da wir nicht nur faul am Strand liegen wollen, haben wir so ein paar Pläne....

Wie gelangt man am schnellsten, preisgünstigsten vom Hotel Las Antillas zur Busstation Viazul in Varadero?

Hab mir hier schon nen Link mit Karte angeschaut, muß doch schon ein ganzes Stück sein., oder?

Was kostet so ca. ne Taxifahrt dahin?

Und muß ich mir ein Busticket z.B. nach Havanna immer im voraus holen oder kann man auch ganz spontan losfahren?

LG romexe

• Dylan
    geschrieben 1287930193000

Es gibt einen "Inselbus", mit dem Ihr sicherlich vom Eurem Hotel zur Viazul-Station kommt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Martinche
    geschrieben 1288000124000

Zur Info:

Mit dem Taxi zur Busstation kostet 10,- CUC

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • schneckenbus
    geschrieben 1288539544000

Hola,

wir müssen von der Viazul Station Varadero zum Hotel Barlovento. Was ist günstiger, Taxi oder Touribus? Wenn Bus, wo finden wir den? (kommen von Havanna)

Wer kann mir sagen, wo ich eine einigermaßen brauchbare Karte der Hotels in/auf Varadero finde.

Vielen Dank für Euere Tipps!

schneckenbus

• Dylan
    geschrieben 1288544691000

Karte

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Sebastian890
    geschrieben 1511466675139

Hallo zusammen,

wir fliegen kommenden Samstag nach Kuba. Wir haben ein Pauschalangebot mit Unterbringung im Iberostar Playa Alameda Varadero gebucht. Nun haben wir uns dazu entschieden während unseres Aufenthalt noch zwei Nächte in Havanna zu verbringen. Durch den Reiseführer bin ich darauf gestoßen, dass man mit dem Viazul von Varadero nach Havanna fahren kann. Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten von dem Hotel zur Busstation komme? Sollte man die Tickets schon vorher online kaufen? Vielen Dank!!!

• Dylan
    geschrieben 1511474149585

Mit dem Inselbus vom Hotel zum Terminal de Ómnibus.

• juanito
    geschrieben 1511516289752 , zuletzt editiert von juanito

Muss auch noch meinen Senf dazu geben.

@Sebastian, wenn Du weißt, an welchem Tag du nach Havanna fahren willst, von hier bei Viazul buchen.

Manchmal fahren zu viele Touris nach Havanna oder nach Trinidad. :scream:

Einmal bekam ich über 4 Tage kein Ticket nach Trinidad.

Noch`n Tipp, wenn du in Havanna ankommst, steig beim ersten Stop gleich aus. Er ist gleich hinter dem Tunnel,

da bist du schon in der Altstadt.

Die Endstation Zoologico ist Jott weh dee, von da aus müsstest du ein Taxi zurück nehmen.

Könntest aber auch einen Bus nehmen, welcher am zoologico auf der Straße hält, er fährt in die Altstadt, wenn du das Capitolio siehst bist du da. :laughing:

Busse kosten 40 centavos MN, kannst natürlich auch einen Peso MN geben. Kleine Münzen sind Mangelware. Es gibt sogar Wechsler, welche gegen 1 Peso 8o centavos geben. So wechseln Kubaner, dann haben sie 2 Fahrten, anstatt nur EINE wenn sie 1 ganzen Peso geben.

Ich habe selbst mal gewechselt. lol. Nicht wg. Sparsamkeit, sondern weil ich mit dem Wechsler sprechen wollte um das System zu verstehen, da ich sah, dass Leute bei ihm wechselten.

Mit den 2 Währungen kennst du dich aus? 1 Peso CUC = 24 Pesos MN- Moneda nacional. In der CADECA wechseln.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sebastian890
    geschrieben 1511606632533

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die nützlichen Tipps! Mit den Währungen kenne ich mich leider noch nicht so aus, sollte ich mich dann nochmal in Ruhe mit beschäftigen.

Wir haben in Havanna das Mercure Sevilla gebucht, das liegt meines Wissens relativ zentral, sodass es dann passen würde mit dem ersten Halt. Wielange braucht denn der Inselbus vom Hotel Iberostar Playa Alameda ca bis zur Viazul Haltestelle? Habt ihr sonst noch Geheimtipps für Varadero?

• Sebastian890
    geschrieben 1511814244075

Hallo nochmal,

gestern wollten wir nun den Bus für die Hinfahrt am 05.12. und für die Rückfahrt am 07.12. buchen. Für die Rückfahrt war die Buchung kein Thema. Den 05.12. konnten wir leider nicht buchen... leider sind wir nun verunsichert. Wie sind denn in der Regel die Erfahrungswerte, kriegt man noch Bustickets vor Ort oder kann ich dies nun bereits ausschließlichen? Wenn ja, was wären denn Alternative Transfers? Ist jemand bereits auf anderem Wege zu zweit von Varadero nach Havanna gefahren?

Vielen Dank für die Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!