• nissan
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1435000121000

    hi,

    habe mir diverse Strandfotos und Videos von versch. Hotelstränden angeschaut . Alle ohne schattenspandende Palmen  ???? Gibt es auch "richtige" Karibikstrände in Kuba wie z.B. an der Punta Cana oder in Mexiko  ?

    Wenn ja , wo .

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1435057331000

    Die einstmals bewaldete Halbinsel wurde von den Spaniern für den Schiffbau abgeholzt ... :p

    Aber in den Hotelgärten kann man noch vereinzelt schattenspendende Palmen finden. Die Vegetation an Kubas Stränden entspricht nicht dem üblichen Klischee der Karibik. Strände wie z.B. in Punta Cana gibt es auf Kuba nicht.

  • Zwerg1
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1435341895000

    Hallo,

    ja richtige karibik Strände gibt es in cuba . Da musst du nach cayo largo fliegen. Dort hast du Natur pur, Kilometer lange Sandstrände auf der Karibik Seite. Palmen findest du am Play Sirena. Cayo largo ist karibik pur. :-)

  • 40cent
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1435610329000

    Es gibt auch in Varadero solche und solche Hotels.

    Ich kann aus Erfahrung das BLAU Varadero empfehlen. Zwischen dem Hotel und dem Strand befindet sich ein etliche Meter breiter naturbelassener Streifen mit vielen Palmen, wie man ihn z.B. hier sieht.

    Alternativ gibt es noch die Variante mit vielen Bungalows in einem tropischen Garten - so ist z.B. das Arena Doradas angelegt.

    Wer natürlich in einem Betonbunker direkt am Sandstrand urlaubt, kann sich dann nicht beschweren.

  • nissan
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1436103105000

    vielen dank für eure antworten .

    kuba ist dann wohl eher was für individualisten , nichts für palmenstrandliebhaber.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!