• Gelilein123
    Dabei seit: 1261008000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1261082827000

    hallo,

    ich war vorletztes jahr im hotel playa pesquero in holguin über silvester und habe gesehen, dass da kein feuerwerk ist und ein silvestermenü.

    Da ich heuer von ner rundreise nach havanna komme,möchte ich wissen ob es sinnvoll wäre silvester in havanna zu feiern oder frisch weiter fahren nach pinar del rio und die ruhe geniessen.

    danke

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1261152124000

    Das musst Du schon selber für Dich entscheiden, ob es für Dich sinnvoll ist in Havanna zu feiern oder ob Du die Ruhe in Pinar del Rio genießen möchtest.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Gelilein123
    Dabei seit: 1261008000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1261227763000

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Frage/Reaktion entbehrlich ist.

      

    hi, ja das versteh ich,

    wir es ein Silvesterfeuerwerk geben? 

    ich war vor ein paar jahren in holguin da war keines.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1261233065000

    Auch in Havanna wird es kein Silvesterfeuerwerk geben. Kostet nämlich alles Geld – und dieses Geld hat Kuba nicht.

    Die Menschen auf Kuba feiern ihren Jahreswechsel privat in der Familie mit Freunden. Da wird ein ganzes langes Jahr Geld gespart, damit man sich ein Schweinchen kaufen kann, welches dann an Silvester gegrillt und verputzt wird.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1261249134000

    Unabhängig von Geld ist Feuerwerk auf Kuba einfach keine Tradition zu Silvester. Und deshalb wird man in keiner Stadt Kubas eins geboten bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!