• Silke27
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1122900409000

    Hallo zusammen !

    Lange hatten wir es schon vor, jetzt ist es soweit - naja, dauert doch noch ein ganzes Stück. Wir wollen nächstes Jahr im November nach Kuba. Und zwar werden wir die 4/5tägige Rundreise (Tui) mit anschl. 10tägigen Badeurlaub im Hotel Tryp Peninsula (vorraussichtlich) machen ! Freude! :hap:

    Da wir gerne schnorcheln, würde ich gerne noch wissen, ob dieses Gebiet viel zu bieten hat oder ob es evtl. auf den Cayo "Inseln" besser zum schnorcheln ist?!

    Vielen Dank schon mal :sunglasses:

    Grüße

    Silke

    Habe die Headline mal erweitert/geändert, da es beireits zwei Threads zum ersten Mal Kuba gibt. So ist es übersichtlicher und die Verwirrung nicht so groß.

  • Silke27
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1123148270000

    ich will die Frage vielleicht mal anders formulieren ;)

    Ist es schöner in Varadero zu schnorcheln oder auf Cayo ... ?  Tauchen gilt natürlich auch !

    lg

    Silke

  • Kiesgerd79
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1127480023000

    Hallo,

    wir waren im Mai im Tryp.

    Schnorcheln kannst du eigentlich garnicht.

    Da bist du auf den Cayos besser aufgehoben.

    Gruß

    Gerd

  • Silke27
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1128085011000

    Und warum kann man dort nicht schnorcheln? :shock1:

    bzw. warum sind die Cayos besser?

    gruß

    Silke

  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1128095178000

    Hallo Silke,

    man kann durchaus in Varadero schnorcheln. Wir hatten im Juni einen Schnorchelausflug gebucht (wurde von unserem Hotel Arenas Doradas angeboten) und wir sind dann mit einem kleinen Katamaran in die Nähe von dem Hotel „Las Americas“ gefahren, wo man gut schnorcheln konnte. Dann hatten wir noch einen Katamaran-Ausflug nach Cayo Blanco gemacht und da war dann Schwimmen mit Delphinen und Schnorcheln inkl.

    Letztes Jahr waren wir auch an einem tollen Riff schnorcheln. Ich meine, der Strand hieß Playa Coral (bin mir aber nicht ganz sicher). Der befindet sich vor Varadero (Richtung Matanzas). Nach dem Schnorcheln sind wir zu dieser Schwimm – und Tauchhöhle „Saturno“(Süßwasser) gefahren. Die ist zwar nicht zum Schnorcheln geeignet, aber trotzdem sehr schön. Irgendwo habe ich gelesen, daß es vor Varadero einen neuen Unterwasserpark geben soll. Aber dazu habe ich bisher noch keine näheren Informationen gefunden.

    Gruß

    Andrea

  • Silke27
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1128099145000

    Super! Vielen Dank für die Infos ! :D

    Gruß

    Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!