• Reiselust2015
    Dabei seit: 1251763200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1421070219000

    Hallo, ich plane im November mit meinem Freund eine Rundreise nach Kuba.

    Wichtig ist uns Havanna- Trinidad- Santiago de Cuba.. Schnorcheln/ Segeltrip, Natur/Urwald und ein paar Tage Strand.

    Da unsere Ziele für kubanische Verhältnisse weit voneinander entfernt zu liegen scheinen, frage ich mich, ob wir uns auf einen Teil Kuba´s festlegen sollten? Wenn es nicht zu teuer ist, wollen wir in Havanna landen und von Santiago abfliegen...

    Welche besonderen Spots gibt es dort noch? Z.B.kann man in der Nähe von Trinidad Wasserfälle "besichtigen" und wandern?

    Ich würde es auf jeden Fall vorziehen nicht in große Touristenhochburgen zu gelangen, soweit man dem entkommen kann. In Havanna ist das wohl nicht möglich, klar ;)

    Wie wir uns fortbewegen werden, steht noch überhaupt nicht fest.. Ob Bus, Auto mieten oder Zug?!

    Ich bin für jegliche Tipps dankbar ;) .

  • hubkatfrie
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1421530251000

    Hallo Reiselust2015,

     wie du deinen Urlaub auf Kuba verbringst ist deine Sache, hängt auch von deinen Spanischkenntnissen ab, denn nicht immer kommt man mit English weiter. Was ich dir auf jedenfall ans Herz legen kann ist das Valle de Vinales ein wunderschönes Kalksteingebirge aber leider auch von Touristen besucht.

     

     

    Mit freundlichen GrüßenHubert.

    Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1421542428000

    Reiselust2015:

    Wie wir uns fortbewegen werden, steht noch überhaupt nicht fest.. Ob Bus, Auto mieten oder Zug?!

    Nun ja, geplant ist (soweit ich es den Aussagen entnehmen kann) eigentlich nichts.

    Selbst die vorgesehene Reisedauer und das verfügbare Budget fehlen. Auch ich komme hier nicht daran vorbei nach den Spanischkenntnissen zu fragen.

    Abgesehen davon, Havanna bis Santiago de Cuba mit dem Auto, schlimmer noch mit Bahn oder Bus zu machen, ist purer Wahnsinn. Ihr solltet deshalb vorab entscheiden Havanna oder Santiago de Cuba. Beides ist m.E. ohne Flug kaum machbar. :D

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!