• neskoba
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1258366982000

    Hallo an alle,

    wir sind gerade dabei unseren nächsten Kuba-Urlaub zuplanen und wollten uns nach einem gutem Reiseführer (Buch - kein Mensch) erkundigen. Bevorzugt wrde uns die Stadt Santiage de Cuba interessieren.

    Wir sind an einem Reiseführer interesseiert der einen nicht in die üblichen Touristenfallen führt.

    Wollen keinen 0815-Touri-Aufenthalt in Santiago verbringen.

    Über hilfreiche Infos würden wir uns sehr freuen.

    Danke bereits im Voraus.

    Viele Grüße - der neskoba

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1258377022000

    Schau mal hier.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • neskoba
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1258383734000

    danke für die Seite ist schon mal ne ganz gute Hilfe!

    Ist es problematisch sich in Casa Particulares ohne spanisch Kenntnisse einzubuchen?

    Wenn, kann mir jemand ein Hotel mit gutem Preisleitsungsverhältnis in Santiago empfehlen?

    Danke schon im Voraus!

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1258384443000

    Wenn Du nicht gar so viel auf Komfort legst und Du das einheimische Flair kennen lernen möchtest, dann geh in das Hotel "La Libertad". Ich hatte es von Deutschland aus über Neckermann gebucht.

    Ohne Spanischkenntnisse könnte es eventuell etwas problematisch werden, um an eine Casa Particulares zu kommen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • neskoba
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1258386280000

    ein weiteres Dankeschön für die schnelle Antwort.

    Hotel sieht auf den Bildern wirklich ok aus. Und direkt im Zentrum ist uns auch recht ;)

    Kennst du Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Abschluss der Reise noch hoch nach Playa Pesquero zukommen?

    Würden die Reise gerne im Playa Costa Verde oder im Playa Pesquero ausklingen lassen.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1258387174000

    Das wird wohl etwas umständlich werden.

    Wenn Du z.B. das Hotel in Santiago bei Neckermann buchst, dann buchst Du einen Transfer für Deinen Anschlussaufenthalt mit.

    Solltest Du jedoch privat eine Casa mieten, dann musst Du erst von Santiago nach Holguin mit dem VIAZUL-Bus. Wie Du dann von dort aus an die Playa Pesquero kommst, weiß ich auch nicht genau.

    Es gibt zwar Möglichkeiten, mit den Touristenbussen vom Internationalen Airport in Holguin mitzufahren. Ansonsten musst Du mit dem Taxi fahren. Das wir ca. 40 bis 50 CUC kosten.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • neskoba
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1258388097000

    dann ist es wohl besser den Transfer gleich mitzubuchen. Danke!

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1258388341000

    Ich hatte das letzte Mal auch diesen Transfer mitgebucht. Bin dann mit dem Taxi von Santiago nach Guardalavaca gefahren worden. Ein befreundeter Taxifahrer konnte diese Tour ergattern. Somit war für die drei Stunden Fahrzeit auch für Unterhaltung gesorgt, da der Taxifahrer sehr gut Deutsch spricht.

    Hallo Neskoba, schau mal bitte in Dein Postfach!

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!