• Whitewisent
    Dabei seit: 1346976000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1347062818000

    Hallo

    Ich gebe zu, ich bin bigott, ich rauche gern Zigarren, aber nur an bestimmten Orten, sonst will ich "rauchfrei" Urlaub machen. Wie ist das auf Kuba geregelt:

    *darf man in den Hotelzimmern bzw. auf den Balkons/Terassen rauchen?

    *gibt es Rauchverbote in den Restaurants und Imbissen?

    *Wie ist das unter Touristen? Darf man sich überall wo geraucht wird, eine Zigarre anzünden, oder ist das wie in Deutschland nicht erwünscht?

    Danke im Vorau

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1347104360000

    In vielen Hotels gibt es inzwischen rauchfreie Restaurants und Zonen. Oftmals zwar nicht wirklich verständlich nach welchem Prinzip, aber egal. Einige Hotels bieten inzwischen auch Nichtraucher-Zimmer an. Da diese aber jahrelang vollgequalmt und nicht renoviert wurden ist das auch eher fraglich. Auf den Balkonen/Terrassen ist es überall erlaubt. 

    Manche öffentliche Restaurants haben ein Rauchverbot, einige nicht. Oftmals wird aber auch in den rauchfreien geraucht. 

    Da Kuba das Land der Zigarren ist, ist das Rauchen von diesen eigentlich nirgends verpönnt. Allerdings gibt es immer wieder mal Leute die sich darüber aufregen. Aber diese Leute verstehe ich hier wie dort nicht. Setzen sich in die Raucherzone und regen sich dann über den Qualm auf.

    Eine wirklich pauschale Antwort gibt es auf deine Frage leider nicht. Mußt du dann vor Ort gucken. Aber du wirst ausreichend Gelegenheiten und Orte finden um deine Zigarre zu geniessen.

  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1347564009000

    Nach meinen Erfahrungen ist es mit dem Rauchen nicht ganz so streng  geregelt wie in Deutschland. In den Restaurants, im Flughafen, in den Banken etc. gilt ebenfalls Rauchverbot. Im Freien, ist man sowieso meistens, wird überall geraucht. In dem Hotel, in dem ich in Havanna übernachte, ist im Restaurant Rauchverbot, jedoch in der Lobbybar nicht. Im Zimmer weiß ich nicht, es gibt kein Verbots-Hinweis und jedoch Aschenbecher; ich gehe auf den Balkon zum Rauchen.

    In der Casa de la Musica wurde geraucht, in der Hotel-Disco des St. John war Rauchverbot.

    Also kannst Du sicher Deine Zigarre bei einem (?) Glas Havanna Rum; guter Live Musik genießen, und doch "rauchfrei" Urlaub machen ohne, wie in Deutschland, schräg angeschaut zu werden :D

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 752
    geschrieben 1347584937000

    Also in Hotels im Zimmer ,Restaurants innen.Ist rauchen verboten alles andere ist alles easy.Im übrigen finde ich als raucher es auch nicht schlimm das im Zimmer rauchen verboten ist.

    Hamburger SV- !887
  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1347619771000

    Ein generelles Rauchverbot in Hotelzimmern gibt es nicht. Das handhabt jedes Hotel individuell.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!