• Kiesgerd79
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1111578087000

    Hi,

    wer kann mir was über die 2 Tagestour sagen.

    Bei der Tui nennen die dass wohl Rambo Tour.

    Gruß

    Gerd

  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1111584256000

    Hallo Gerd,

    wir haben die Tour als 1-Tages-Tour gemacht und können Sie sehr empfehlen!

    Morgens sind wir früh mit dem Hubschrauber ab Varadero nach Topes de Collantes geflogen (ca. 1 Stunde Flug), von da aus ging es mit einem alten russischen LKW quer durch die Pampa zum Parque Guanaraya. Von da aus sind wir dann zu Fuss auf verschlungenen Pfaden zum Wasserfall El Rosio mitten im Dschungel gelaufen - und dann hiess es Klamotten ausziehen, Schuhe anbehalten und zu Fuss durch den (saukalten) Flusslauf - das hat superviel Spass gemacht, auch wenn es meist recht glitschig und zum Teil sehr hoch (wir mussten kleine Klippen runterspringen, um weiterzukommen) war.  Der letzte Sprung in den grossen See war herrlich und dort warteten auch die "anderen", die nicht mitgekommen sind mit unseren Sachen. Danach ging es dann mit quietschenden Schuhen weiter durch den Dschungel bis zu einem Restaurant, wo wir recht lecker - natürlich Chicken - gegessen haben. Die Tour hat insgesamt ca. 2 Stunden gedauert. Danach ging es dann wieder mit dem Russen-LKW weiter bis nach Trinidad, wo wir noch knapp 3 Stunden waren (Stadtführung und Freizeit). Von dort aus sind wir zum Flughafen von Trinidad und sind wieder mit dem Hubschrauber zurück nach Varadero.

    Die Tour war nicht wirklich günstig, aber superklasse - wir können Sie nur empfehlen!!

    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

    Viele Grüsse

    Christiane

  • Kiesgerd79
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1111655807000

    Hallo Christiane,

    danke für die super Beschreibung. Das hört sich richtig gut an.

    Kann man sich denn in Trinidat auch alles anschauen (In 3 Stunden) ?

    Habt ihr noch mehr Ausflüge gemacht?

    Gruß

    Gerd

  • omasocke
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1111661682000

    sind am dienstag erst aus kuba zurückgekommen, mein sohn

    hat die rambo-tour mitgemacht und war total begeistert.

    die 2-tages tour mit dem bus bis trinidad und dann wie schon

    beschrieben. übernachtung war im ehemaligen sanatorium in den

    ärztebungelows mit 2 schlafzimmer, wohnzimmer usw.

    es waren 2 touren durch den dschungel.

  • Kiesgerd79
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1111667134000

    Hallo Omasocke,

    was ist denn an der 2 Tagestour anders, als bei der 1 Tagestour?

    Außer der Übernachtung natürlich. Sind die nicht auch gleich teuer?

    Gruß

    Gerd

  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1112005007000

    Hallo Gerd,

    ja, die Zeit in Trinidad hat völlig ausgereicht, bei der Führung haben wir schon viel zu sehen bekommen. Ausserdem war es extrem heiss dort, so dass ich dann froh war, als wir den Rest mit unserem Truck "angeschaut" haben.

    Wir haben noch einen Ausflug nach Havanna gemacht, war spitzenmässig, Havanna muss man einfach gesehen haben! Wir haben auch hier eine organisierte Tour mitgemacht - mit Besichtigung einer Zigarrenfabrik - das war echt ein Erlebnis! Auch hier hatten wir genügend Freizeit, um die Stadt noch selbst zu erkunden!

    Viele Grüsse

    Christiane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!