• mmariechen85
    Dabei seit: 1136160000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1351784453000

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen für Kuba immer wieder auf eine Pflichtversicherung gestossen, die man vor Ort wohl bezahlen muss.

    Was genau die Pflichtversicherung ist bzw. was sie abdeckt konnte ich aber nirgends finden. Heißt einfach nur "Pflichtversicherung". Die Vollkasko und Diebstahlversicherung sind es nicht, die standen nämlich beide als inkludiert im Angebot.

    Hat von euch schon jemand einen Mietwagen in Kuba gehabt und kann mir sagen, was genau diese Pflichtversicherung sein soll.

    Danke schonmal vorab!

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1351787473000

    Das könnte eventuell auch die Kaution sein, die man vor Ort bezahlen muss.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1351855899000

    Kautionen bezahlt man nicht, sondern hinterlegt sie nur :laughing:

    Ohne nähere Angaben kann man nichts dazu sagen.

    Den Vertrag aufmerksam lesen und den Vermittler fragen.

    Versicherung beträgt ca. 10 CUC täglich. Wird meist extra verlangt und ausgewiesen.

    Kaution meistens 250 CUC

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1351878488000

    Du hast natürlich recht, lieber Juanito, eine Kaution wird hinterlegt.

    Schönes Wochenende! Prost! :D

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • novomagius
    Dabei seit: 1243900800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1352035565000

    Wir sind gerade aus Kuba zurückgekommen und hatten einen Leihwagen der Firma Havanautos. Bereits in Deutschland über Aventoura gebucht.

    Wir haben in Deutschland nur den reinen Fahrzeugmietpreis bezahlt. Vor Ort kam dann erst die Versicherung mit 15 CUC pro Tag hinzu und eine Kaution von 150 CUC.

    Bei Übernahme am Flughafen nochmals 20 CUC Servicegebühr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!