• ukeca
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1231000485000

    Nach mehreren Besuchen in Varadero wollen wir dieses Jahr an die Playa Esmeralda in das Sol Rio de Mare. Wer kann Hinweise über den Strand, die Schnorchelmöglichkeiten und Ausflugstips geben? Freue mich auf Antworten!

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1231102981000

    Hola:

    Schau in die Bewertungen :-) Das Sol Rio del Mar ( ohne e) <das sol luna und das Paradisus Rio del Oro liegen alle an der Playa Esmeralda, nebenander. Das heisst die AUsflüge sind *identisch* . Wenn Du NIX findest sende mir eine PN mit ANgabe Deiner e.mail.

    Ausflugliste kann ich Dir zusenden. Geht aber nur per mail - nicht über HC.

    ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1231105297000

    Hola ukeca,

    die Playa Esmeralda ist wirklich eine gute Wahl, ich fand die Bucht traumhaft, wir waren damals im Paradisus Rio de Oro. Man kann in der Bucht selber ganz gut schnorcheln, da sie von Felsen eingefasst ist, wo sich reichlich Fische zum gucken tummeln. Es gibt aber auch ein kleines vorgelagertes Riff, dorthin kann man bei ruhigem Wasser ganz gut mit dem Tretboot kommen (gibt es kostenlos am Strand) und dort schnorcheln. Der Strand selber ist feiner, weißer Korallensand, immer ausreichend breit und es gibt genügend Schattenplätze durch Schirme und auf Höhe des Rio de Luna und des Sol Rio de Mares gibt es auch einige schöne Palmen (zumindest war das vor dem Hurrikane 2008 so) am Strand.

    Zu den Ausflügen hat Openwater schon alles gesagt. Die angebotenen ausflüge in der Gegend sind alle gleich, da kann er Dir eine gute Aufstellung zukommen lassen. Auf eigene Faust lässt sich gut das benachbarte Naturschutzgebiet erkunden und auch in das kleine Örtchen Guardelavaca kann man gut mal mit der Kutsche z. B. fahren. Wir haben uns damals mit einem Pärchen zusmmengetan und ein Taxi für ein Festpreis für mehrere Stunden gemietet und der Fahrer hat uns die Gegend mal auf eine andere Art und Weise näher gebracht... kann ich uneingeschränkt empfehlen!

    Da wir vorab eine Rundreise gemacht haben, hatten wir während des Hotelaufenthaltes nur einen Ausflug gemacht und den Ausflug zur Cayo Saetia gebucht. Der wurde seinerzeit mit Bus oder Helikopter (ein betagtes russisches Modell) angeboten - wir haben die Busvariante gewählt und fanden es wirklich recht schön.

    Viele Grüße

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1231150826000

    @openwater1 sagte:

    Hola:

    Schau in die Bewertungen :-) Das Sol Rio del Mar ( ohne e) <das sol luna und das Paradisus Rio del Oro liegen alle an der Playa Esmeralda, nebenander. Das heisst die AUsflüge sind *identisch* . Wenn Du NIX findest sende mir eine PN mit ANgabe Deiner e.mail.

    Ausflugliste kann ich Dir zusenden. Geht aber nur per mail - nicht über HC.

    ;)

    Hallo openwater,

    *klugscheissermodusan*

    es gibt nur noch zwei Hotels an der Playa Esmeralda. Das sol Rio de Mares y Luna und das Paradisus Rio de Oro.

    Die anderen Beiden wurden in 2008 zu Einem zusammen gepackt.

    *klugscheissermodusaus* :D :D :D

  • Palmenblatt
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 213
    geschrieben 1231188919000

    Hi Ihr Alle , ich lese wie meisstens soooo mit und stelle fest,

    "Ihr werdet immer freundlicher miteinander"

    Openwater versucht zuantworten und wird fuer dumm verkauft, dabei versucht er immer sein Bestes ( er braucht mich aber nicht zur Hilfe , er kann das gut selbst, ich weiss) und bleibt hoefflich, im Gegensatz zu Anderen und diese komisch , lustige Dora naaaaa?????????/ I don't know, wo ist das Hirn, was vom Himmel regnen soll????

    Hier kommt im moment sehr viel Fragwuerdiges raus und fuer Jeden der wirklich Fragen hat , nicht sehr viel.

    Gruess aus dem Schnee

    geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1231190820000

    @Palmenblatt sagte:

    Hi Ihr Alle , ich lese wie meisstens soooo mit und stelle fest,

    "Ihr werdet immer freundlicher miteinander"

    Openwater versucht zuantworten und wird fuer dumm verkauft, dabei versucht er immer sein Bestes ( er braucht mich aber nicht zur Hilfe , er kann das gut selbst, ich weiss) und bleibt hoefflich, im Gegensatz zu Anderen und diese komisch , lustige Dora naaaaa?????????/ I don't know, wo ist das Hirn, was vom Himmel regnen soll????

    Hier kommt im moment sehr viel Fragwuerdiges raus und fuer Jeden der wirklich Fragen hat , nicht sehr viel.

    Gruess aus dem Schnee

    Joooo !!!!!!!! Danke für das Lob :kuesse: - vergiss aber nicht X-andere!!!!

    Du hast aber Recht - das Niveau hat nachgelassen. Diskussionen wegen PILLEPALLE - die eigentlich in den CACHIVACHE = Gerümpel gehören!!

    und keine Hife für Cuba- Urlauber ( insbesondre AI)

    Aber: So neben bei :-) Du hast eine aufschlussreiche Vita - und Kontakt ausgeschlossen - das mag ich auch nicht :frowning:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1231192148000

    @openwater1 sagte:

    und keine Hife für Cuba- Urlauber ( insbesondre AI)

    hä???( fränkisches Fragewort mit zwei Buchstaben)

    wo sind die interessierten AI-Urlauber Fragen die sich, außer für das Innenleben ihres Hotelbetonbunkers, für den Blick über den Zaun interessieren :frowning:

    Grüße

    demi ;)

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1231192774000

    @demi sagte:

    hä???( fränkisches Fragewort mit zwei Buchstaben)

    wo sind die interessierten AI-Urlauber Fragen die sich, außer für das Innenleben ihres Hotelbetonbunkers, für den Blick über den Zaun interessieren :frowning:

    Grüße

    demi ;)

    Hola compay - HC = Holidaychek = 80 % AI - nicht im Habanero.. Da werden solche Fragen gestellt! Hier ist wichtig - Hotel, Ausflüge, EInreise .... Die Members haben im Zweifel noch keine privaten Kontakte und wollen einfach ... nach Cuba. In ihrem Wollen sollte man sie unterstützen und helfen- oder? Fragen wie von einer Senora D. sind natürlich nicht unbedingt im Sinne des Erfinders . Tiene razon??

    De acuerdas ? ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Palmenblatt
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 213
    geschrieben 1231192813000

    ein bisschen toleranz waere schoen!

    Nicht Jeder will Land und Leute kennen lernen und ist mit dem AI zufrieden und moechte Das, genau so haben und hat vielleicht einfach mal nur Fragen zum Hotel. Der traut sich ja garnicht mehr ran.

    Lasst doch Jeden so sein wie er moechte. ich brauche zum Beispiel auch nicht ganz Cuba kennen zulernen und ein Strand-Urlaub ist einfach fein fuer mich. Ich habe meine Kopf zu Hause voll und Sorgen auch genug, brauch sie nicht im Urlaub!

    Demi,,,,darf ich das?????? ohne gleich einen ueber den Hut zubekommen

    geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1231193021000

    @Palmenblatt sagte:

    ein bisschen toleranz waere schoen!

    :kuesse:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!