• geli76
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1234795041000

    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Jahr nach Kuba fliegen und habe bereits 2 - 3 Hotels in die engere Auswahl genommen.

    Nun meine Frage: Kann man von Varadero aus einen Ausflug nach Havanna machen? Wird sowas über den Reiseveranstalter oder über das Hotel angeboten? Havanna ist ja nun doch weiter weg von Varadero.

    Besten Dank im voraus.

    MfG

    geli76

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1234796098000

    @geli76 sagte:

    ...Kann man von Varadero aus einen Ausflug nach Havanna machen?

    Selbstverständlich ... Meiner Meinugn nach ist Havanna ein MUSS!

    @geli76 sagte:

    Wird sowas über den Reiseveranstalter oder über das Hotel angeboten?...

    Ja, soweit ich mich erinnere ein- und mehrtägig.

    Alternative:

    Setz dich in Varadero in den Viazul-Bus nach Havanna (Fahrzeit ca. 3 Stunden) und erkunde die Stadt auf eigene Faust.

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • geli76
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1234819896000

    Danke für die Antwort.

    Weiß vielleicht jemand, was so ein Kurztrip von 2 - 3 Tage nach Havanna kostet (pro Person?).

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1234861207000

    Die organisierte Version über einen Veranstalter? Keine Ahnung, sorry ... vielleicht meldet sich ja noch jemand mit entsprechenden Preis-Infos und Programmangebot.

    Havanna mit Viazul und Eigenorganisation:

    Fahrt Varadero - Havanna: Ticket pro Person und Strecke 10 CUC

    Übernachtung in CasasParticulares (Privatunterkünften): ca. 30 CUC pro Zimmer und Nacht.

    Es würde also bei 2 Übernachtungen in einem Preisrahmen von ca. 50 CUC pro Person liegen.

    ... Hinzu kommen Verpflegungskosten, Eintrittsgelder etc. "a gusto" ;)

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • roter1893
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1234863262000

    Hier das TUI Angebot:

    "Havanna

    Spezial +

    Pinar del Rio"

    MI, SO

    195,00, 17,00 EZ-Zuschlag 149,00 ohne Tropicana Show

    "2-Tages-Ausflug in die Landschaft des

    Westens. Tauchen Sie ein in die lebendige Hauptstadt Havanna und lernen Sie die Höhepunkte dieser Stadt sowie die farben-prächtige Tropicana Show kennen. Am nächsten Morgen fahren Sie in das Hauptanbaugebiet des Tabaks nach Pinar del Rio und in das ""Viñalestal"". Inkl. Unterkunft und Verpflegung."

    Grüßle

    roter1893

    Admin: wenn das jetzt Werbung ist bitte sofort löschen..

  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1234864694000

    Wurde hier ja bereits geschrieben. Aber wenn man nach Varadero fliegt, ist Havanna sicher ein MUSS!

    Die Ausflüge werden ein- u. mehrtägig angeboten. Stadtbesichtigung (mit Zigarren-, Rumfabrik) oder auch mit Übernachtung mit Tropicana-Show. Kann man vor Ort beim Reiseverantalter buchen (am besten in den Mappen stöbern!).

    Aber Havanna bei Nacht ist schon was schönes. So ein abendlicher Spaziergang am Malecon! Konnte dies 1x genießen, da haben wir bei der viceabuela gewohnt, herrlich!

    CCB
  • Doro12
    Dabei seit: 1228521600000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1235042156000

    Wir hatten 5 Tage eine Casa Particular für 25.- CUC im Zentrum von Havanna (Capitol-Nähe) gebucht. Der Vorteil ist, dass man von dort fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann.

    Wir waren hier:

    Elizabeth y Güicho

    Galiano #307

    e/ Neptuno y San Miguel

    Centro Habana

    La Habana

    Telf.: ++53 (7) 861 6798

    Zu finden (Beschreibung und e-mail-Adresse) hier: Link lt. Forenregeln entfernt !

    Wir hatten über Internet gebucht. Es klappte hervorragend.

    Von Varadero bis La Habana sind es, glaube ich, ca. 120 km. Mit Viazul ist man gut bedient, kostet auch nicht viel (s. Beitrag oben).

    Doro

    ________________________________________

    Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!