• Heike82
    Dabei seit: 1316044800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1333654800000

    Hallo zusammen,

    so noch 5 Tage dann gehts los. in 6 Tage hat mich Kuba mal wieder *freu*

    Bin schon gespannt, was uns so erwartet. 

    Gibt es in Guardalavca was wo man unbedingt gesehen haben muss? dies wird denk ich unser einziger selbstgemachter Ausflug werden. 

    die anderen Ausflüge werden wir auf jeden Fall buchen. 

    danke für eure Tipps. 

    LG HEike

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1333655847000

    Hola: Bien viaje und Grüße an meine Freunde im PCV :-)

     

    Guardalavaca = übersetzt - Pass auf die Kuh auf !  So ist es auch, was Sehenswürdigkeiten betrifft.

    Kleiner Trödelmarkt  und 1, 2 Geschäfte. Zigaretten, Rum usw. sind preiswerter als im Hotel.

     

    Von den Hotels an der Playa Pesquera aus fährt täglich eine *Bimmelbahn* nach Guardalavaca- ca 40 Min Fahrzeit. Kosten: 5 CUC pro Nase - Hin und Zurück. Kleinkinder werden, so denke ich. kostenlos mitgenommen.   Ich empfehle aber Taxi - kostet 20 CUC - Hin- und zurück - ggf fährt ja noch jemand mit :-) -- Österreicher kommen Ostersonntag an ----. Taxi hat den Vorteil, man ist flexibler und kann zurück wann man will.

     

    Guten Flug und schönen Urlaub!

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Heike82
    Dabei seit: 1316044800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1333656768000

    Hola Rainer!

    danke schön für deine Infos. 

     

    Grüße richte ich natürlich aus :-D

     

    bin froh, wenn wir den Flug gut überstanden haben, dann können wir richtig relaxen *freu*

     

    hoffe allerdings, dass mein Mann und meine Tochter alles gut vertragen, dass wir auch einige Ausflüge machen können. Hab mir ja da schon paar ins Auge gefasst. Mal gucken was letztlich klappt.

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1049
    geschrieben 1333708431000

    Am Wochenende ist in Guardalavaca am Strand immer ordentlich was los. Da machen die Kubaner den ganzen Tag Party mit viel Musik und Tanz.

     

    Ansonsten gibt es nur noch den kleinen Souvenirmarkt. Mehr gibt es da nicht zu sehen!

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1333743972000

    @Trieli sagte:

    Am Wochenende ist in Guardalavaca am Strand immer ordentlich was los. Da machen die Kubaner den ganzen Tag Party mit viel Musik und Tanz.

     

    Ansonsten gibt es nur noch den kleinen Souvenirmarkt. Mehr gibt es da nicht zu sehen!

    Hola: Du liegst richtig !

    Die Frage aber war: muss man Guardalavaca gesehen haben?

    PS: die 2 reisen mit Kleinkind :-)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Heike82
    Dabei seit: 1316044800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1333793625000

    Überflüssige Zitate entfernt und Beitrag repariert !

    ====

    Openwater hat Recht, trotzdem danke schön, Trieli.

    Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Wo wechselt man am besten Geld, im Hotel oder gleich am Flughafen?

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1049
    geschrieben 1333797279000

    Ich tausche erst immer im Hotel um. Am Flughafen ist es manchmal etwas hektisch und nach dem langen Flug und der Hitze die dann auf einen einprasselt bin ich immer froh im klimatisierten Bus zu sitzen. Dem Gepäckträger im Hotel könnt ihr auch einen Euro geben und dann nach dem Frischmachen mit Ruhe im Hotel Geld wechseln. Der Kurs ist gleich! 

     

    @openwater: Am WE wimmelt es am Strand von Guardalavaca auch massenhaft von Kleinkinder die dort spielen und im Wasser planschen. Wenn Touri mit Kleinkind also mal Kubaner "in freier Wildbahn" mit Kind kennen lernen möchte, dann ist es da nicht so verkehrt. Ansonsten gibt es dort nix zu sehen. Die Sachen die dort auf dem Souvenirmarkt verkauft werden gibt es auch an den Souvenirständen vom Playa Pesquero auf dem Weg zum Strand.

  • stefanie 78
    Dabei seit: 1307318400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1333824754000

    Hallo,

    wir Fliegen nächsten Mittwoch  zum ersten mal nach Holguin;)freuen uns auch schon total aber die schlechte Wettervorhersage ( kaum Sonne nur Regen gemeldet) stimmt uns etwas traurig:(((

    Dachte im April ist besseres Wetter??? Wie ist das so in Kuba regnet es dann den ganzen Tag ???Oder kommt auch mal die Sonne durch???

    2 Wochen Regen das wär ja nicht wirklich toll:(((((

     

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1333828236000

    Hola:

     

    Macht Euch keinen Kopp! 

     

    Es wäre ungwöhnlich wenn es den ganzen Tag regnen würde.

     

    Wetter Holguin  - das sieht doch nicht schlecht aus - oder?

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • stefanie 78
    Dabei seit: 1307318400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1333830019000

    Ach ich hoffe du hast recht...vielleicht schauts ja nächste Woche  besser aus.

    Daumen drücken;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!