• gimik
    Dabei seit: 1123027200000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1267119467000

    Hallo liebe Cuba-Experten

      

    So ich komm wieder mal mit ein paar Fragen. Meine Fixpunkte für meine Cubaroute sind immer noch, Havana, Trinidad, Sangtiago, Baracoa. Bis jetzt sieht die Route so aus: Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Camaguey, Santigao, Auto mieten und nach Baracoa fahren. Von Santiago zurück entweder mit dem Flugzeug oder mit dem Bus, falls wir Zeit haben mit einem Zwischenstopp in Santa Clara.

     

    Jetzt meine Frage. Hab irgendwo noch gelesen dass man von Camaguey aus Ausflüge nach Santa Maria machen kann, so ein zwei Tage Strand wäre eigentlich schon noch schön.

     

    1. Ist Santa Maria überhaupt schön/gut/sehenswert? Lohnt sich der Aufwand?

     

    2. A Propo Strand gibt es evtl. Alternativen zu Santa Maria auf unserer Strecke, einmal so ein bisschen Karibikfeeling wäre schon noch schön.

      

    3. Was würdet ihr eher weglassen wenns auch ohne Santa Maria zeitlich eng wird. Cienfuegos, Santa Clara oder Camaguey?

     

    4. Ist eine Nachtbusfahrt von Santiago de Cuba nach Havanna empfehlenswert oder ist es einfach nur mühsam?

    5. Kennt jemand gute Casas de la Musica auf unserer Route? 

     

    Danke euch vielmal.

  • Schlumpfine1
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1267176810000

    Strand gibt es übrigens auch bei Trinidad an der Playa Ancon. soll dort auch sehr schön sein.

    So im Rückblick würde ich am ehesten Camaguey auslassen. War für uns wirklich nur ein Zwischenstopp auf der Strecke nach Santiago, da es an einem Tag zum Fahren nicht zu schaffen war. Ansonsten nettes Städtchen aber mehr auch nicht.

    Ich gehe mal davon aus, dass diese Strecken noch mit dem Bus sind. Da würde es wahrscheinlich gehen, ist aber wirklich eine Lange Etappe.

    zu Santa Maria kann ich nichts sagen, waren nicht dort, ebenso nicht in Santa Clara.

  • gimik
    Dabei seit: 1123027200000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1267180289000

    Danke für deine Antwort. 

    Ja genau aus diesem Grund haben wir auch Camaguey in unserer Route genommen weil man sonst einen ganzen Tag im Bus sitzt und das nicht so mein Ding ist. Aber falls wir wirklich Stress bekommen dann machen wir halt nen Bustag. :-) 

    Playa Ancon ist sowieso geplant ich denke mal wir bleiben bei Playa Ancon und lassen Santa Maria, wird nur stressig, lieber einen Tag mehr für anderes. Gibt es eigentlich an der Playa Ancon auch Casas? Habe bisher nur von zwei Hotels gelesen und von Casas in La Boca

    Wart ihr mit dem Auto unterwegs?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1267180909000

    ...ein Thread zur Routenplanung reicht, nutze ihn, denn hier mahen wir wieder zu... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!