• reiselustig1979
    Dabei seit: 1302048000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1302138309000

    Hallo,

     

    mein Freund und ich werden Ende Mai für 12 Tage auf Kuba Urlaub machen.

    Nachdem ich mich hier schon über viele Dinge schlau gelesen habe, bin ich davon überzeugt, dass es fantastisch werden wird.

    Habe allerdings noch einige  Fragen: Gibt es auf Kuba noch wirklich abgelegene und ruhige "Traumstrände"???  All die Strände, die beschrieben werden, scheinen vom Tourismus überlaufen zu sein. Und genau das suchen wir nicht.

    Wollen die Insel ein wenig erkunden und einfach nur unsere Ruhe haben. Allerdings mehr im nördlichen Bereich. Der Süden ist dann nächstes Jahr dran, wenn es uns gefällt.

    Darf man auf Kuba "wild campen"??? Oder muss man dann mit Strafen rechnen?

     

    Würde mich über informative Antworten freuen.

     

    Grüße, reiselustig1979.

     

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1302163109000

    wo wollt ihr denn hin? der "Norden" ist lang....

    Varadero hat zwar schöne Strände, aber auch mit vielen Hotels.

    aber "überlaufen" ist es auf Kuba nirgends, kein Vergleich mit der Dom.Rep.

    schöne Strände werdet ihr immer wieder finden, ich nehme an ihr wollt mit einem Mietwagen fahren.

    Macht euch doch hier im Forum nochmal schlau.

    Playa Pesquera und Playa Esmeralda, auch Guardalavaca.

    Quartiere würde ich jedoch auf Kuba auf jeden Fall vorbuchen.

    Wildes Campen? auf Kuba? wohl eher nicht.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12665
    geschrieben 1302170093000

    Darf man auf Kuba "wild campen"??? Oder muss man dann mit Strafen rechnen?

    Die Strafe ist, dass du dann eventuell im Bikini zur Deutschen Botschaft fahren musst um einen neuen Pass und Geld zu bekommen :laughing:

     

    Die Kubaner sind ja alle so nett, tanzen und lachen auf der Straße.

     

    Es gibt aber auch welche, die rauben Kindergärten oder Lebensmittelgeschäfte des nachts aus.

    Was glaubst du warum Fenster und Balkons bis zur 4. Etage vergittert sind?

     

    Wegen der Mückenplage? :frowning:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • reiselustig1979
    Dabei seit: 1302048000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1302175041000

    Hey,

    Danke für die Antworten.

    Unterkunft im Hotel in Varadero haben wir schon gebucht. Wollen aber mit dem Mietwagen einige Tage los. Und evtl. halt auch mal über Nacht. Wie es gerade passt. Sind da ja flexibel.

     

    reiselustig

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12665
    geschrieben 1302176108000

    Und evtl. halt auch mal über Nacht.

     

    Über Nacht was?

     

    Fahren? :frowning: :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • reiselustig1979
    Dabei seit: 1302048000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1302177468000

    Und evtl. halt auch mal über Nacht

    Nein, übernachten. Mit Schlafsack, lol

     

    Aber wenn ihr der Meinung seid, dass es zu riskant ist, werden wird das wohl bleiben lassen. Habe nicht vor, im Bikini bekleidet bei der Botschaft aufzutauchen. ;-)

     

  • Pipito
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1302177827000

    Meiner, zugegebenermaßen unmaßgeblichen Meinung nach, ist weniger ans Fahren in der Nacht, als vielmehr ans Übernachten außerhalb eines Fahrezugs, in einer festen Unterkunft gedacht. Man kann ja von Varadero aus sehr schöne Kurzausflüge, auch über Nacht nach Trinidad, Cienfuegos oder Viñales machen, wobei jeweils ohne vorherige Buchungen Übernachtungen  in casas particulares, also mit "Familienanschluss" möglich sind. In Viñales bevorzuge ich persönlich trotzdem das Hotel La Ermita, ist zwar etwas teurer, als die Privatunterkünfte, man hat jedoch von dort einen tollen Blick, für mich persönlich noch schöner, als vom Hotel Jazmines.

    Du bist mir mit deinem Beitrag etwas zuvor gekommen. Bitte lasst um Himmels Willen die Idee mit dem Campen und Übernachten im Schlafsack fallen!

    Pipito

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!