• Dr.O
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1263851544000

    Hallo!

    Wirmöchten gerne im Nov./Dez. mit 2 Kleinkindern (knapp 3 J.+1 ½ J.) nachKuba verreisen. Könnt ihr uns ein gutesHotel (min.4 Sterne) empfehlen. Es sollte ein Top-Strand mit möglichstwenig Wellen vorhanden sein und am besten ein Miniclub ab 3 Jahren. Undschön karibisch, kein Megakomplex.

     

    Danke vorab,

     

    Andre

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1263933744000

    Hola: Ein wenig müsst Ihr Euch schon vorab informieren und dann fragen :question:   Ich denke hier im Forum, zumal Ihr die gleiche Frage im DomRep Forum gestellt habt, und somit *ein wenig * orientierungslos erscheint, werdet Ihr kaum Antworten bekommen.

    By the way : Warum mit Kleinkindern  in die *Ferne* -  habt Ihr die Strapazen für die Kinder bedacht?  Warum nicht erst einmal Balearen, Canaren usw.... -- nur ne Frage :kuesse:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1263939866000

    @Andre,

    kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen,warum diese Strapazen für die Kinder und auch für Euch...

    Habt Ihr schonmal an den Rückflug gedacht...wegen der Zeitverschiebung...Eure kleinen wie auch Ihr werdet ein paar Tage voll durch den Wind sein...

    Fangt einfach klein an (zum Wohle der Kinder) 

    Cuba wartet auch auf Euch :p

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Dr.O
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1263946524000

    Wir waren im November mit den beiden in der Domrep 3 Wochen! Alles kein Problem! Wunderbar! Hatte mir eigentlich thematische Antworten erhofft!

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1263980357000

    Die Hotelauswahl ist doch meistens eine reine Geschmackssache und die meisten Hotels verfügen über Mini- bzw. Babyclubs. Vielleicht solltet ihr erst einmal Prospekt wälzen und die Bewertungen durchlesen und dann noch mal gezielt nachfragen. Dann werden die Antworten sicherlich auch konkreter sein.

    Wellen gibt es an den beliebten Stränden immer mal wieder kräftiger oder schwächer. Ganz ausschliessen kann man es nicht. Immerhin liegt Varadero ja am Atlantik.

  • Dr.O
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1263987574000

    Mmh….Seltsames Forum hier! Die einen wollen einen belehren, dass man mit Kindern doch am besten zu Hause bleiben soll! Die anderen ermahnen mich besser zu informieren….Was wir natürlich gemacht haben! Aber ein Prospekt gibt keinen Aufschluss über Erfahrungswerte! Und darum geht’s doch wohl in einem Forum! Schade!

     

    Falls doch noch jemand etwas weiß: wenig Wellen(da gibt es durchaus Unterschiede!), familär, Kinderclub ab 3 Jahre (Die meisten sind nämlich erst ab 4 J.)

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1263988487000

    Hallo Andre!

    Zuerst einmal: Wo hat jemand geschrieben, dass ihr mit euren Kindern am besten zu Hause bleiben sollt??? Bitte verdreh' nicht die Tatsachen, nur weil die persönliche Meinung eines Users nicht deiner eigenen entspricht.

    Wer in einem öffentlichen Forum eine Frage stellt, muss ggf. auch mit "Gegenwind" rechnen ... Schlußendlich ist es ja aber eure Entscheidung, was ihr euren Kindern zumutet.

    Nun zu deiner Frage mit der Hotelempfehlung: Soweit ich weiß, gibt es hier im Kuba-Forum niemanden, der regelmäßig mitliest/-schreibt und schon mit kleinen Kindern nach Kuba gereist ist.

    Du wirst hier im Forum also eher keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage bekommen und dich wohl oder übel durch die Bewertungen der für dich in Frage kommenden Hotels klicken und auf dortige Ausführungen verlassen müssen.

    Ich hoffe, ihr findet was ihr sucht.

    Schönen Urlaub!

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • kasev738
    Dabei seit: 1231718400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1264254465000

    Hallo,

     

    ich kann dir das Hotel Tryp Peninsula in Varadero empfehlen, da waren wir 2005 mit unserem damals 20 Monate altem Sohn. Das Hotel hatte eine tolle Poolanlage (flacher Einstieg immer tiefer werdend) für Kinder (mit Rutsche), dann noch zusätzlich einen flachen Baby/Kinderpool und tolle Möglichkeiten für Kinder zum Spielen (Schiff zum Klettern, Spielplatz, Kinderclubhaus). Kinderbetreuung wäre ab 0 Jahre, hatten wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Aber die Kinderbetreuung war nur auf Englisch oder Französisch und hauptsächlich von den Kanadiern genutzt.

    Das schöne war, diese gesamte Kinderanlage war abseits der anderen Hoteleinrichtungen, so dass die Familien mit Kindern unter sich waren.

    Der Strand war schön, allerdings war es zu unserer Zeit damals (im April) oft sehr windig, so dass wir nicht so oft am Strand waren und ganz ruhig war das Meer damals daher auch nicht. Das kann allerdings zu anderen Reisezeiten anders sein.

    Die Hotelanlage war zwar recht groß, aber die Häuser waren nur 2-3 stöckig, also kein großer Betonklotz. Schau dir am besten mal die Bewertungen an. 

     

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

     

    Viele Grüße  

  • Dr.O
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1264418023000

    Super danke dir! Hätte da ne Frage zu: War die Kinderbetreuung denn auch auf Spanisch? Müsste doch eigentlich

  • kasev738
    Dabei seit: 1231718400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1264502198000

    Ja, ich denke schon, Landessprache ist ja spanisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!