• Martinwillnachkuba1968
    Dabei seit: 1341705600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1341939595000

    Hallo zusammen!

    Ich würde im Herbst 2012 gerne nach Kuba fliegen und habe nun versucht mir was passendes zusammenzustellen - leider ohne Erfokg!

    Das hätten wir gerne:

    - max. 16 Tage Urlaub;

    - Kuba kennen lernen - jedoch stressfrei;

    - deutsprachige Reiseführung;

    - zwischendurch den einen oder anderen freien Badetag;

    - wenig Freude habe ich mit 1 Woche KUBA-Rundreise, eine Woche Strand (da fällt uns die Decke auf den Kopf);

    - nicht nur 2 Wochen im Auto sitzten und in der Gegend herumfahren - entsprechend meiner Rechnung würden wir, wollten wir ganz Kuba sehen um die 3.000 km fahren müssen - das ist mir zu viel - lieber fahre ich ein zweites mal hin;

    - ich brauch nicht nur Luxushotels, will aber auch keinen Schalfsack mitnehmen;

    - uns ist bewusst, dass wir derlei um 1.000,00 Euro nicht bekommen, aber ich bin auch nicht GEIL, da nicht GEIZIG; :shock1:

    Also unsere Bitte:

    Wer weiß ein RB oder ähnliches wo unsere "Gelüste" befriedigt werden können - Neckermann is z.B. nix für uns;

    DANKE für Eure Tips

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1341943263000

    Hol Dir mal einen Meier’s-Weltreise-Katalog; da gibt es schöne Rundreisen mit Bus, Bahn, Schiff und Flug.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1341949068000

    oder Aventura

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Martinwillnachkuba1968
    Dabei seit: 1341705600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1342630192000

    Danke für die Tip´s - wirklich klüger wurden wir dadurch nicht, aber zumindest wissen wir jetzt, dass wir West- und Zentralkuba bereisen möchten - mit dem Mietauto.

    Wir haben aber noch eine Frage:

    In Havanna können wir bei cubarealtours deutschsprachige Führungen buchen - wie sieht das z.B. in Las Terrazas, Vinales, Cienfuegos oder Santa Clara aus?

  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1342725922000

    Ich habe meine erste Rundreise bei Aventoura in Freiburg gebucht. Bei dieser Ageentur kannst du die angebotenen Rundreisen buchen oder auch selbst was zusammenstellen. Je nach Geldbeutel und Geschmack. Die Agentur hat in Havanna und auch in Santiago ein eigenes Büro und die Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch.

    www.aventoura.de

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • susko
    Dabei seit: 1228348800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1344023122000

    Hallo Martin,

    eine Mietwagenrundreise in Kombi mit evtl. geführten deutschsprachigen Ausflügen wäre wohl für Euer Vorhaben ideal.

    Cubarealtours.de bietet ein Flexi-Drive-Angebot und Ausflüge gleichermaßen an. 

    Wir hatten eine Flexi-Drive-Reise über aventoura gebucht, davon würde ich Euch abraten.

    Die Agentur hat zwar ein Büro in Havanna und Santiago, sprechen super deutsch, perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, alles richtig, aber nur theoretisch.

    Vor Ort haben wir aber festgestellt, dass unsere Mietwagenreservierung nicht hinterlegt war, die vorgebuchten Hotels keine Ahnung von unserer Reservierung hatten, wir mussten den Mietwagen wegen einem Defekt tauschen, null Hilfestellung von aventoura. Am Wochenende geht da keiner ans Telefon, Rückrufbitten wurden ignoriert, alles in allem extrem nervig. 

    Aber nichts desto trotz ist so eine Mietwagenrundreise äußerst empfehlenswert, nur schaut eben auf den richtigen Anbieter, verfügbare Hotline, etc. Gerade auf Kuba ist ja eine kleine Panne nicht ausgeschlossen und mit evtl. mangelden Spanischkenntnissen etwas Hilfestellung nicht verkehrt ;-)

    Wünsche Euch einen grandiosen Urlaub auf der schönsten Insel der Welt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!