• struuunz
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1330546276000

    Hallo zusammen,

     

    ich werde erstmalig Anfang Mai für eine Woche nach Varadero reisen.

    Ich hoffe, dass ich dann keine Stürme oder sonstiges antreffen werde...

     

    Wer kann mir einen Tipp geben, wenn ich von Varadero einen Ausflug nach Havanna machen will.

    Sollte man im Hotel buchen oder besser ausserhalb in der Stadt?

    Und welche weiteren Ausflüge könnt ihr mir empfehlen?

     

    Aller letzte Frage:

    was ist für die Einreise zu beachten? Habe was über eine Touristenkarte gelesen und über notwendige Krankenvers.

     

    schon mal danke-danke für eure Antworten und Ratschläge

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1330550903000

    Mai ist eine perfekte Reisezeit. Nicht zu heiss, nicht zu schwül etc. Die Hurrikanzeit beginnt erst im Juni. Richtig große Stürme sind aber auch immer erst ab August/September zu erwarten.

     

    Wenn du pauschal gebucht hast, dann sollte die Touristenkarte mit bei deinen Reiseunterlagen dabei sein. Wenn nicht, dann mal beim Veranstalter nachfragen. Am Flughafen Frankfurt kann man diese auch noch für 25 EUR beim Veranstalter oder am Condor-Schalter gegen Vorlage des Tickets kaufen.

     

    Alle Infos zur Krankenversicherung findest du hier:

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-krankenversicherung-id_102546.html?page=21#forumPostAnchor2462805

     

     

    Zu den Ausflügen nach Havanna kann ich nix sagen, da Varadero nicht mein bevorzugtes Reiseziel ist.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1330603497000

    1 Woche ist sehr wenig.

    Auch wenn du in FF/M oder Düsseldorf wohnst, brauchst du 14 Stunden von deiner Haustür bis ins Hotel. :D

     

    Bei der knappen Zeit, im Hotel beim Reisefuzzi buchen.

    Hinfahrt, Aufenthalt bis ca. 18:00 Uhr, dann Rückfahrt bis zu deinem Hotel.

    Kannst dann gerade mal in der Innenstadt und am Malecon rumlaufen.

     

    Falls Du 1 Nacht dort verbringen willst, mit dem Bus VIAZUL ab Calle 36 für 10 CUC hinfahren. Eine Casa particular suchen, ist nicht schwer, es gibt 100e für 25 CUC/Nacht.

    Am nächsten Tag abend mit VIAZUL zurück nach Varadero.

     

    Bist ja kein "Reiseneuling" und würdest das auch ohne Spanischkenntnisse schaffen. ;)

     1 EUR = ca. 1,25 CUC

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1330616040000

    Ausflüge von der Region Varadero aus:

    Ausflug 1

    Ausflug 2

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • struuunz
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1330720591000

    danke euch für eure Antworten,

    das ist auf jeden Fall hilfreich für mich

     

    wünsche euch allen ein tolles WE

  • Fidel y Camillo
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1331226693000

    Hallo struuunz,

     

    welches Hotel in Varadero hast du gebucht und wann bist du dort, wir kommen am 12.05 und sind im Las Morlas, wir kennen einen zuverlässigen Kubaner mit Lizenz, der kann auch ein intaktes Auto besorgen, denke da an einen 55er Chevy

     

    Viele Grüße 

  • struuunz
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1331326170000

    Hallo zusammen,

     

    ich bin ab dem 09. Mai für eine Woche nach Kuba unterwegs und habe

    Gran Caribe Villa Resort in Varadero gebucht.

    Was haltet ihr von dem Hotel?.

    Ich bin absoluter Kubaneuling, bin noch nie in der Karibik gewesen.

    Daher total neugierig, was mich dort erwarten wird.

     

    viele Grüße zum Wochenende

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331328557000

    Schaue Dir mal die Hotelbewertungen an dann bist Du schon ein wenig schlauer  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Fidel y Camillo
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1331374732000

    Hallo struuunz,

     

    wenn du damit das "Villa Cuba" meinen solltest wohnen wir direkt nebenan im "Las Morlas", vielleicht solltest du versuchen vom Villa Cuba in das Las Morlas zu wechseln, diese möglichkeit besteht vorort, ist natürlich abhängig vom Veranstalter über den du gebucht hast. Wir kennen das Villa Cuba, ist nicht so prickelnd, wie schon mehrfach beschrieben viele Kanadier und Getränke gibt es an der Strand- und Poolbar nur aus Plastikbecher, im Las Morlas nur am Strand aus Plastik und das Personal ist auch sympatischer, vor allem aber ist das Villa Cuba ein Riesenkasten, unseres hat nur 143 Zimmer.

     

    Viele Grüße

     

  • struuunz
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1331493581000

    Hallo zusammen,

     

    ja ganz genau, ich meinte das Villa Cuba.

    Naja, dann muss ich halt aus Plastikbechern mein Bier trinken, was solls.

     

    Wie seiht es eigentlich in Varadero mit Sicherheit aus? Kann ich als Touri

    ungestört  durch Varadero laufen, oder gibt es regeln, die ich besser beachten sollte...

     

    LG, Struuunz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!