• Paulinchen
    Dabei seit: 1055635200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1200424448000

    Hallo,

    wir fliegen am 02.04.08 für zwei Wochen ins Sandals Royal Hicacos. Die Bewertungen hier sind alle top, die auf anderen Seiten machen mir mittlerweile Angst.

    Vorwiegend haben Kanadier sehr negative Bewertungen abgegeben. Eigentlich dachten wir, eine sehr gute Wahl getroffen zu haben.

    Oder sind Kanadier vorsichtig ausgedrückt etwas "seltsam" und wir legen zu viel wert auf deren Bewertungen?

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Ich hoffe meine Frage ist nicht zu überzogen, aber bei den Euros, die wir bezahlen, habe ich doch etwas Bammel.

    LG

    Paulinchen

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1200429247000

    @Paulinchen sagte:

    Vorwiegend haben Kanadier sehr negative Bewertungen abgegeben...Oder sind Kanadier vorsichtig ausgedrückt etwas "seltsam"...

    Hallo Paulinche,

    vielleicht kannst Du uns sagen, was Du in den kanadischen Bewertungen gelesen hast, über was die Kanadier "not amused" sind? :D

    Und dann schau mer mal weiter. ;)

    Gruß

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1200430887000

    @Dylan sagte:

    Hallo Paulinche,

    vielleicht kannst Du uns sagen, was Du in den kanadischen Bewertungen gelesen hast, über was die Kanadier "not amused" sind? :D

    Und dann schau mer mal weiter. ;)

    Gruß

    Dylan

    Kanadier stellen in fast allen kubanischen Hotels die Mayorität - 70 -80 %. Sie , zumindest die von der Ostküste, sehen Cuba sowie viele Deutsche die Balearen bzw. die Canaren . Kurzreise - 1 Woche! Dementsprechend sind die *Anforderungen * anders. Bei unseren Cubareisen waren die Kanadier aber nie *bösartig* auffällig - eher - gut drauf., urig , rustikal, :kuesse: Da gibt es schlimmere Landsmannschaften auf der Welt .

    Wie Dylan schon sagte - was ist * what was the problem* ?

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Paulinchen
    Dabei seit: 1055635200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1200501763000

    Hallo,

    ich habe Kanadier bisher auch immer so empfunden, wie Dylan sie beschrieben hat.

    Ich schreibe mal ein paar Punkte auf, die mehrfach bemeckert wurden:

    - unfreundliches Personal

    - komischer Geruch

    - schlechtes Essen

    - keine "Daueranimation" an Regentagen bzw. überhaupt wenig Animation

    - kein 5* Resort

    - trägt zu Unrecht den Namen "Sandals"

    Jetzt frage ich mich, ob das Hotel innerhalb kürzester Zeit so stark nachgelassen hat (vorherige Bewertungen waren ok) oder ob Kanadier anderen Standard gewohnt sind.

    Eigentlich ist es ja auch ein 4,5 * Resort und ich habe mehrfach gelesen, dass es eines der besten in Varadero sein soll.

    Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber wir fliegen zum ersten Mal nach Kuba und blättern nicht gerade wenig dafür hin.

    :frowning:

    Paulinchen

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1200503908000

    Hallo Paulinche,

    wahrscheinlich interpretierst Du wirklich zu viel in die kanadischen Bewertungen. Die deutschen Bewertungen hier im HC hören sich doch ganz gut an.

    Kanadier habe eine eigenartige Esskultur: Ein Stück Pizza, ein paar Pommes, etwas Salat und ein Stück Torte – alles auf einem Teller. Und dann geht's los im Rundumschlag – von jedem immer einen Bissen.

    Weil die Kanadier und Engländer immer so eigenartiges Essen essen, haben sie für mich die göttlichen Leckerlis übrig gelassen (z.B.: Serrano-Schinken und spanische Salami, Carpaccio von den unbekanntesten Fischen, Garnelen, Riesenkrabben, Palmenherzen usw.).

    Bau auf die hiesigen Bewertungen...

    ...wird schon schön werden...

    ...glaub's mir!

    Gruß

    Dylan

    :D

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1200505272000

    Hallo Pauline,

    ich würd mir da mal keine allzu großen Gedanken machen. Das Hotel ist super, überhaupt eines der besten in Varadero. anadier sind manchmal etwas komisch, deswegen würd ich nicht zuviel auf deren Bewertungen geben. Frau dich einfach auf deinen Urlaub.

    Petra

  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1200505767000

    Hallo Paulinchen!

    Mein Tipp, nicht von Bewertungen beeinflussen lassen!

    War vor meinem ersten Hotelbesuch auch verängstigt über so manche Hotelkritiken (schlechtes Essen, faule Angestellte, miese Atmosphäre,...), was sich aber dann völlig anders dargestellt hat.

    Jeder hat andere Ansichten und Vorstellungen von Urlaub/Hotel, aber manchmal denkt man sich schon wie heikel die Leute so sind!

    Lass dir nicht vorher schon die Freude am Urlaub vermiesen, bin mir sicher auch du wirst ein viel freundlicheres Bild bekommen als so manche Meinung eines Urlaubers!

    Lg Christian

    CCB
  • Paulinchen
    Dabei seit: 1055635200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1200506682000

    Puuuuh, jetzt fällt mir gerade ein Stein vom Herzen.

    Ich danke euch vielmals!!!!

    Dann können wir den Countdown beruhigt abzählen...

    Echt super, dass es so ein Forum gibt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüsse

    Paulinchen

  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1200507796000

    Hallo Paulinchen!

    Nimms locker und lass dich überraschen! Freu dich,d enn die Vorfreude ist ja bekanntlich was schönes!

    Ich mach das übrigends auch schön, hab auch nur mehr 6 Wochen bis es endlich wieder nach Kuba geht!! ;)

    Ich wünsch dir/euch ganz viel Spaß und eine recht schöne, sonnige Zeit auf Kuba!

    Lg Christian

    CCB
  • Mortisha82
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1200923118000

    Also, ich habs dir ja schon per Nachricht geschrieben, aber ich tus ihr nochmal ganz öffentlich :D ... Das Hotel ist einfach super!!!! Das Essen ist lecker... und wahrscheinlich liegt es echt an deren seltsamen Essenskultur!! Mach dir keine Gedanken und genieße den Urlaub!! Wir würden sofort wieder hinfliegen!!!! Les ab sofort am besten nur noch die deutschen Bewertungen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!