• Clyde Barrow
    Dabei seit: 1345075200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1345110500000

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein Neuling was dieses Forum angeht, ebenso bin ich ein Kuba-Neuling!

    Heute in 3 Wochen, quasi am 6. Sept. startet mein 14tägiger AI Urlaub in Varadero im Sol Palemras.

    Ja ich weiß, Septermber ist Hurricanzeit, aber da es bei uns mit dem Jahresurlaub nicht anderes hingehauen hat blieb uns nur der September übrig.

    Wie dem auch sei, wir wollten von Varadero aus auch einige ein, bzw auch zweitägige Touren machen, zB nach Pinar del Rio, Havanna und auch Trinidad. Leider hab ich zu solchen Ausflügen nicht wirklich viele Informationen im Netz gefunden.

    Daher wollte ich nun mal hier im Forum nachfragen ob schon jmd damit erfahrungen gesammelt hat, auch was die Preisliche Lage angeht.

    LG

    Clyde

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1345111701000

    Ausflüge von der Region Varadero aus:

    Ausflug 1

    Ausflug 2

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Clyde Barrow
    Dabei seit: 1345075200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1345112497000

    Dylan:

    Ausflüge von der Region Varadero aus:

    Ausflug 1

    Ausflug 2

    Hallo Dylan,

    erstmal DANKE für die schnelle Antwort. Unmittelbar nach meinem Post habe ich die Listen auch in einem anderen Thread gefunden, allerdings von 2011. Aber da du diese jetzt nochmal postet gehe ich davon aus das diese immernoch aktuell sind?!

    LG

    Clyde

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1345134493000

    Ich gehe auch mal davon aus, dass die Preise sich nicht geändert haben; zumindest nicht bedeutend – zumindest nicht billiger.

    Diese Angebote liegen auch im Hotel aus. Diese Angebote sind in allen Hotels gleich; da gibt es vom Veranstalter und von den Preisen keine Unterschiede. Aber vielleicht findest Du inzwischen "Privatanbieter" (Privatpersonen), die inzwischen Ausflüge anbieten und durchführen dürfen. Diese Infos bekommst Du direkt von Hotelpersonal – aber nur wenn es "legal" ist. Dazu können Dir aber die anwesenden Varaderoexperten, die in letzter Zeit dort waren, weiterhelfen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Clyde Barrow
    Dabei seit: 1345075200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1345195170000

    Ja das mit den "Privatpersonen" hab ich auch schon das ein oder andere mal gelesen.

    Dort ging es immer um einen gewissen Luis, der am Strand von Varadero günstige Tagesausflüge anbietet. Allerdings weiß ich noch icht genau was ich davon halten soll. Vielleicht meldet sich ja hier noch der éin oder andere Varadero-Experte zu Wort.

    :-)

    Schönes Weekend!

    LG

    Clyde

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1345198250000

    Man muß aber auch bedenken das wenn man Touren von Stranverkäufern bucht ob Kuba oder Dom.Rep das man nicht versichert ist..................

    gruß

    andre

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • didi*
    Dabei seit: 1345939200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1346005476000

    Hallo,

    ich wollte mich noch kurz einklinken: ich war im mai diesen jahres auf kuba und habe es endlich geschafft den zwei-tägigen ausflug nach havanna mitzumachen. diesen lege ich dir wärmstens ans herz, preis-leistungsverhältnis und das programm sind super. auf keinen fall havanna an einem tag machen, man hetzt von einer sehenswürdigkeit zur nächsten, soll ziemlich stressig sein.

    zur reisezeit kann ich nur sagen: ich war selbst schon einmal im september dort. hatten keine probleme. es kann regnen, muss aber nicht. die regenschauer fallen häufig am nachmittag und dauern in etwa höchstens 2 stunden. stürme hatten wir auch keine.

    ich wünsche dir schon jetzt einen tollen, erlebnisreichen urlaub & viel spaß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!