• bastilupo
    Dabei seit: 1163116800000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1172770889000

    Hallo an alle!

    Ich weiss, es gab schon einmal einen ähnlichen Thread, aber mich würde mal interessieren, wieviele von euch Kuba-Reisenden gegen Hepatitis A geimpft sind?!?

    Ich schwanke immer noch, ob ich es machen lassen soll und zwar eigentlich nur aus einem einzigen Grund: Es muss privat bezahlt werden und kostet alles in allem 120 Euro...hat einer von euch ne Ahnung, was die Kombi-Impfe gegen A und B kostet? Auch wenn die Zeit dafür eh nicht mehr reicht, weil in sechs Wochen geht es ja los :D :D :D :D :D

    Gruß,

    bastilupo

    "Me he perdido. Dónde están los servicios?"
  • Tanja und Markus
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1172771360000

    hallo du.

    also unter dem thema gesundiheit findest du ein paar antworten zu diesem thema....

    wir haben uns impfen lassen... den schnell hat man sich was eingefangen.... und dann :question: und das dann noch im urluab.

    die erste spritze kannst du dir noch geben lassen... die kombi spritze kostet glaube ich an die 70 euro.

    man sollte eigentlich immer zuerst nach seiner gesundheit schauen und nicht wieviel geld man hinblättern muß.... wenn man schonmal nach kuba fliegt..... ;)

    liebe grüße

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7599
    geschrieben 1172776513000

    @'bastilupo' sagte:

    ...wieviele von euch Kuba-Reisenden gegen Hepatitis A geimpft sind?!?

    Ich bin geimpft!

    @'Tanja und Markus' sagte:

    ...man sollte eigentlich immer zuerst nach seiner gesundheit schauen und nicht wieviel geld man hinblättern muß...

    Das ist eine sehr gesunde Einstellung!

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1172777421000

    Also wir sind auch geimpft. Die Impfung (Hep. A) hält ja 10 Jahre, das ist ja eine Investitition für viele Urlaube.

    Petra

  • 1511blondie
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1172777637000

    Hallöchen zusammen !

    Also wir haben uns vor unseren 1. Kubareise in 2001 impfen lassen, insbesondere weil wir auch auf großer Rundreise waren !

    ... hätten wir aber auch sonst gemacht .

    Meine Meinung ist - wer soviel Geld für Urlaub ausgeben kann, der wird doch nicht ernstlich bei SEINER Gesundheit sparen wollen - oder ??

    Aber - habe gerade das neue Info - Heft der Taunus BKK bekommen - die übernehmen wohl seit 2007 die A + B Impfung :D

    Frag doch einfach mal bei deiner Kasse - da ändert sich doch alle

    Nase lang was. ;)

    Aber wenn nicht, dann kann ich nur raten - laß dich impfen!!

    - hält ja auch ca. 10 Jahre ;)LG

    Blondie

  • turtle
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1172780486000

    Auch ich bin gegen Hepatitis A + B geimpft. Dazu die "normalen" Imfungen, die man generell haben sollte, also Tetanus und Polio.

    Seit wir doch - mehr oder weniger - regelmäßig Fernreisen machen, schaue ich darauf, dass die Impfungen immer aktuell sind. Da die meisten, wie ja schon gesagt wurde, einen 10-Jahres-Schutz haben, ist das auch gar nicht aufwändig.

    Gruß, turtle

    Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1172781346000

    Hola:

    Klar sind wir geimpft! Das hat aber nichts mit Kuba im Speziellen zu tun!

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • eiskalterwischt
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1172782705000

    Wir haben beide eine Hep A + B Kombi-Impfung bekommen. Grund hierfür weniger der Urlaub sondern die berufliche Anforderung.

  • Astra-Urtyp
    Dabei seit: 1161820800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1172787196000

    Beim Zivi vor 4 1/2 Jahren wurde uns ne Hepatitis A+B Impfung umsonst angeboten, ich weiß zwar nicht ob das wirklich notwendig ist für Kuba, aber es beruhigt doch schon...

  • bastilupo
    Dabei seit: 1163116800000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1172820713000

    Danke für eure Antworten...!

    Ich habe ebenfalls vor siebeneinhalb Jahren (wie die Zeit vergeht :?) für den Zivildienst eine Impfung gegen Hepatitis B bekommen, nur eben leider nicht gegen A!!

    Obwohl mich das schon wundert. Hätte ich dann nicht beides bekommen sollen?

    Nun ja, da ich das Rezept seit gestern schon in der Tasche habe, werde ich wohl heute in meiner Mittagspause mal in die nächstgelegene Apotheke spazieren, denn, wie ihr schin richtig gesagt habt, sollte die Gesundheit nunmal an erster Stelle stehen und nicht das Geld :D

    Das sollte eigentlich auch nur ein kleiner "aus-Prinzip-über-das-Gesundheitssystem-Meckerer" sein :D

    Gruß an alle, bastilupo

    "Me he perdido. Dónde están los servicios?"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!