• Sternchen21
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1094730401000

    Hallo zusammen,

    da ich am 12.09.04 eigentlich nach Kuba/Varadero in den Urlaub fliege, bin ich etwas unruhig!

    Genau auf dieses Datum ist der "Ivan" im Westen Kuba angekündigt!

    Weiß jemand was genaues, oder hat Kontakt nach Kuba und kann dadurch näheres erfahren?

    Wenn der da wirklich durchfegt, ist da denn überhaupt möglich Urlaub zu machen?

    Haben lange auf den Urlaub gespart und wollen 2 schöne, sonnige Wochen dort verbingen!

    Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!

    Viele Grüße

    tabea

  • Diana_S
    Dabei seit: 1088553600000
    Beiträge: 388
    geschrieben 1094734040000

    Hola Tabea :wave:

    Ich habe gestern eine E-Mail aus Kuba bekommen.

    Momentan ist ein Huricane bei Puerta Rico, der wohl auf Kuba zusteuert. Genaueres weiß man dort aber noch nicht ... wohl erst Sonntag.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Huricane an Kuba spurlos vorbei geht :)

    Noch 4 Wochen bis zum Kuba-Urlaub :hap:

    Tanzfrosch_1970
  • Eric
    Dabei seit: 1077408000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1094734416000

    Hallo Tabea,

    hast Du den vor der Buchung noch nie von den berüchtigten Hurrikanen in der Karibic und Florida gehört? Es ist einfach ein gewisses Risiko,in dieser Jahreszeit dort Urlaub zu machen.

    Das nächste mal solltest Du Dich bereits bei der Reiseplanung über Hurrikane, Monsun oder ähnliche Klima/Witterungsverhätnisse informieren.

    Aber selbst dann bleibt, was das Wetter betrifft, immer ein Restrisiko.

    Du hast jetzt gebucht und da mußt Du jetzt durch, aber mach Dich desshalb nicht verrückt.

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub

    Eric

    <br /> ciao<br /> Eric
  • Sternchen21
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1094735961000

    Hi Eric,

    natürlich weiß ich das die Karibik um diese Zeit Hurrikan gefährdet ist, aber mal darf sich doch wohl noch informieren dürfen, oder?

    Ich habe halt sowas noch nie miterlebt und würde mich auf evtl. Witterungsverhältnisse gerne einstellen!

    Dafür ist doch das Forum da, um sich auszutauschen, oder?

    Vorbereitet in so eine Sache zu gehen ist wohl 10mal besser als unvorbereitet, oder?!

    Grüße

    Tabea Göpper

  • Eric
    Dabei seit: 1077408000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1094741752000

    Hallo Tabea,

    das war doch keine Kritik, sorry :-(

    Ich habe dich nur so vestanden, dass du bereits fest gebucht hast.

    Die beste Zeit für Kuba ist nach eigener Erfahrung Februar bis April, aber man kann is sich ja nicht immer aussuchen.

    <br /> ciao<br /> Eric
  • Diana_S
    Dabei seit: 1088553600000
    Beiträge: 388
    geschrieben 1094745926000

    Ich selber war bisher 3 mal auf Kuba ... Oktober (Guardalavaca), November (Varadero) und Mai (Guardalavaca).

    Bisher hatte ich immer Glück mit dem Wetter :)

    Und nü Anfang Oktober wieder Guardalavaca :hap:

    Tanzfrosch_1970
  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1094766355000

    Hallo Tabea !

    Ist nur zu hoffen dass IVAN die Insel verschont lässt,aber wenn's tatsächlich so schlimm wird,werden folgedessen ja auch die Flughäfen gesperrt.Also wenn du am 12. fliegen kannst,ist's nicht schlimm mit Ivan.

    Klar,ich kann dich schon verstehen,du hast auf den Urlaub hingespart,und jetzt kommt IVAn dazwischen.Aber leider kann man Naturkatastrophen nicht abwenden.Ich zittere im Moment für meine Lieblingsinsel Jamaika,und all die armen Menschen.Hoffe aber dass es sich nicht bewahrheitet,dass alle 25 Jahre laut Statistik ein böser Hurricane kommt,und leider ist IVan mit ganzer Kraft am besten Weg in die Geschichte einzugehen.

    Solang du am 12. abheben kannst nach Kuba ist's aber nicht schlimm.Mach dich nicht selbst verrückt!

    Du kannst dich aber via Netz ständig drüber am laufenden halten.

    www.AccuWeather.com

    www.stormcarib.com

    Wünsch dir einen Hurricane- verschonten Urlaub !

    Gruss

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1094773441000

    09.09. ----23.39 Uhr - E-amil  aus Cuba ( Holguim - Playa Pesquero bei  Guardalavaca)  - man erwartet dort im Osten nur Wind und Regen bzw. starke Wellen)   Sollte die  Erwartung eintreffen ist  Varadero - 500 km  westlich von Holguin - ausser Gefahr !

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • kira2424
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1094806144000

    Das habe ich heute bei Google gefunden

    http://www.nzz.ch/2004/09/10/vm/page-article9UK4C.html

    Hört sich nicht gut an, hoffentlich geht alles gut und er zieht vorbei.

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub, mit viel Sonne und keinen Ivan.

  • Sternchen21
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1094807391000

    Hallo zusammen,

    habt vielen herzlichen Dank für die Infos!

    Ich hoffe auch, dass er schön weiter zieht und die schöne Insel unverschont lässt!

    Viele Grüße

    Tabea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!