• Joerg1979
    Dabei seit: 1233705600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1297432613000

                        Hallo zusammen !

    Wir fliegen in 4 Wochen erstmalig nach Kuba. Dazu hätten wir ein paar Fragen an Euch.

    Wir buchten im Hotel Villa Tortuga ( Varadero ). Gibt es in der Nähe des Hotel's einen Fahrradverleih ?

    Bei  den Hotelbewertungen sahen wir teilweise weniger gute Kritiken beim Essen. Deshalb unsere Frage :Gibt es im näheren Umkreis gute Restaurants ( Meeresfrüchte,.....). Vielleicht könntet Ihr uns auch etwas über Preise berichten.

    In Reiseforen wird auch berichtet , das man in Varadero auch in Euro bezahlen kann.

    Würdet Ihr das empfehlen ?

    Wir möchten auch Havanna besichtigen. Aber wenn es möglich ist , mit dem Taxi nach Havanna fahren und die Stadt auf eigene Faust erkunden. Oder würdet Ihr eine geführte Tour empfehlen ?

    So, nun meine vorerst letzte Frage ;) : War schon jemand in Varadero beim Friseur ?

    Seid ihr mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden gewesen ?

     

                                     Vielen Dank im Voraus

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12847
    geschrieben 1297435026000

    Zum Friseur würde ich in Cardenas gehen oder in Havanna.

     

    Kostet dort 1 CUC für Herren.

     

    Restaurants gibts in Varadero auf der Hauptstrasse Calle primera. Nur mal suchen und langlaufen.

     

    Und immer mit CUC bezahlen.

     

    Fahrrad weiss ich nicht aber Mopeds, 250 cc

    Cardenas ist die Ciudad de Bicicletas, da fahren alle mit dem Rad, da es keine Stadtbusse gibt. Es gibt sogar ein Denkmal für Fahrräder am Fuerte Español am Ortsausgang nach Coliseo.

    Es gibt auch ein Denkmal für Kutschen :laughing:   an der Calle Saez Ecke Calle 13, wo die Busse von/nach VRA wenden und die Taxen abfahren.

    Nach Havanna natürlich mit VIAZUL, wie schon 1000x erwähnt.

    Taxi hin und zurück etwa 200 CUC

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1297441458000

    Hallo!

    Also ich war im Sommer 2007 im "Villa Tortuga" und sehr zufrieden ... mir hat auch das Essen geschmeckt.  ;) Aber in der Zwischenzeit kann sich viel verändert haben und auch die Geschmäcker sind verschieden. Die letzten Bewertungen sind ja allerdings auch wieder positiv.

    Ob es einen Fahrradverleih in der Nähe gibt, kann ich nicht sagen. Allerdings ist eine Mietwagenstation direkt nebenan.

    Wie Juanito schon schrieb, findet ihr jede Menge Restaurants auf der Hauptstraße.

    Gleich links neben dem Hotel befindet sich das "Sangria" (falls es noch existiert). Ist eine Pizzaria (damals super lecker!) und offenbar auch Treffpunkt der Schwulen-, Lesben- und Transvestiten-Szene. Dementsprechend bunt, laut und puffig ging es damals auch zu. :laughing: ... Die Pizzen gab's aber glaube ich auch zum Mitnehmen. ;)

    Wie auch schon geschrieben: Immer in CUC zahlen, sonst legt ihr drauf.

    Havanna auf eigene Faust im VIAZUL für 10 CUC (Person/Strecke) ab Calle 36 in Varadero (Taxi vom Hotel frühzeitig bestellen, der Bus wartet nicht!).

    Schönen Urlaub!

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!