• Urlaubsanfrage
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1207067884000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie die Sache mit der Zimmerräumung am Abflugtag in dem Hotel läuft? Unser Rückflug findet erst abends um 21.55 Uhr statt. Muß man dann um 12.00 Uhr schon das Zimmer räumen? Gibt es eine Möglichkeit zu duschen und sich für die Reise umzuziehen? Kann man die Wertsachen bis zum Abend irgendwo deponieren? Wir haben keine Lust, den ganzen Nachmittag auf die Sachen aufzupassen. Andererseits wollen wir auch nicht, wie in der Dominikanischen Republik verlangt worden ist, für zwei Stunden längeren Zimmeraufenthalt 35 Euro bezahlen. Ich bedanke mich im voraus für Eure evtl. Antwort.

    Gruß Barbara

  • osterode
    Dabei seit: 1201219200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1207072873000

    hallo,

    wir waren zwar nicht in diesem hotel, aber bei uns im hotel (villa cuba resort) war es möglich gegen eine gebühr von ca. ? cuc das zimmer weiter fürs duschen anzumieten.

    gruss

    osterode

    Si nos extraviamos, nos busca en la Cuba.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1207087548000

    Mit dem Preis müsst Ihr auch dort rechnen. ( ohne das Hotel zu kennen, aber das ist Standard).

    Tipp - Urlaubsbekanntschafen, die länger bleiben, um **** bitten. :-) :kuesse:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1207122554000

    Hallo Barbara,

    ich kann jetzt leider auch nicht explizit für das von Dir genannte Hotel sprechen, aber in vielen Hotels kann man sein Zimmer bis zur Abholung gegen einen Gebühr und nach Verfügbarkeit behalten. Nach meinem Wissen betragen die Kosten je nach Hotel 30 - 50% des Zimmerpreises pro Tag.

    In unserem Hotel war es so, dass für die Gäste, die erst nach (ich glaube es war 13:00 Uhr) abgeholt werden, ein Zimmer kostenlos zur Verfügung gestellt wurde... man hatte es aber nicht für sich alleine, sondern mußte sich mit den anderen Gästen absprechen bzw. wurden "Termine" von einer netten Dame an der Rezeption vergeben. Aber man konnte sich so nochmal vor Abreise in Ruhe umziehen oder ggf. duschen, wenn man noch tagsüber am Strand war. Bei uns klappte das gut und ohne Probleme. Es handelte sich aber auch nur um 8 - 10 Leute und nicht alle haben davon Gebrauch gemacht (wenn ich ich recht erinnere).

    Unsere Koffer und Wertsachen wurden in einem extra Raum in Rezeptionsnähe vom Hotel aufbewahrt - wir kamen nach kurzer Rücksprache mit den Personal problemlos jederzeit an unsere Sachen.

    Der Tip von openwater ist natürlich das einfachste...

    Saludos,

  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1207124374000

    Hallo!

    Normal muß man am Abreisetag das Zimmer um 12 Uhr räumen!

    Man kann aber, wie schon erwähnt, das Zimmer gegen eine Gebühr (in unserem Hotel sinds 50€) behalten.

    Normalerweise stellt das Hotel aber ein Zimmer zur Verfügung wo sich jeder duschen kann.

    Wir waren jetzt schon das 3. Mal im selben Hotel, wir hatten das Glück daß uns der Chef unser Zimmer sogar bis zur Abholung überließ.

    Lg Christian

    CCB
  • moody
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1207135881000

    Hallo!

    Wir waren letztes Jahr im Breezes.

    Da wir mittags abgeholt wurden, stellte sich die Frage mit dem Duschen nicht wirklich, aber die Koffer konnten wir an der Rezeption abgeben.

    Dort wurde auch darauf aufgepasst.

    Da sich der Safe im Zimmer (kostenlos!) befand, haben wir die wichtigsten Papiere und das Geld mit im Täschchen zum Pool mitgenommen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es im Fitnessraum Duschen gibt, die man dann auch ohne Zimmer nutzen kann.

    So war es dies Jahr im Playa Costa Verde in Guardalavaca, wo wir auch erst abends abgeholt wurden.

    Schreibt doch einfach mal ans Hotel und erkundigt euch.

    Ansonsten habt ihr eine gute Wahl getroffen, uns hat's im Breezes super gefallen. :D

    Gruß

    Moody

  • Urlaubsanfrage
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1207148644000

    Hallo Ihr Lieben,

    schönen Dank für Eure Antworten. Na 50 Euro wäre mir doch zu viel für die paar Stunden, die wir länger im Zimmer bleiben würden. Vielleicht versuche ich es mal, mich vorher beim Hotel zu erkundigen, wie die Sache da läuft.Zur Not dusche ich dann eben im Fitnessraum, da wir doch den letzten Urlaubstag am Strand verbringen möchten, da wir ja schon den ersten Tag verloren haben (Ankunft des Flugzeugs erst abends um 19.30 Uhr).

    LG Barbara

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1207155291000

    @openwater1 sagte:

    Tipp - Urlaubsbekanntschaften, die länger bleiben, um **** bitten. :-) :kuesse:

    Der Tipp von openwater funktioniert eigentlich immer am besten – dieses "Hilfeangebot" kenne ich aus eigenen Erfahrungen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!