• Palme_2000
    Dabei seit: 1298678400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1428515471000

    Hallo,

    wir fliegen am 27. April das erste Mal nach Kuba. Flug geht mit Airberlin von Düsseldorf nach Varadero. Wir landen vorraussichtlich um 16.55 Uhr.

    Da wir die ersten Tage in Havanna verbringen werden, haben wir im Januar ein Ticket für den Viazul Bus gebucht.

    Zum Kaufzeitpunkt war die Verbindung Airport Varadero Abfahrt um 18.30 Uhr vorhanden und wir haben auch eine Bestätigung bekommen. Nun finde ich diese Verbindung zu der Zeit nicht mehr. Angeboten werden als Abfahrtszeiten nur noch 16.30 Uhr und 20.10 Uhr, was hinsichtlich unserer Ankunftszeit sehr bescheiden ist.

    Was ist passiert? Ist das normal ? Was wären Alternativen?

    Eventuell eine Taxifahrtgemeinschaft?

    Danke für Eure Tipps!

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1428592889000

    Frag mal bei viazul an, ob dein Ticket auch für die spätere Fahrt gilt.

    Sie werden antworten: JA, gildet. :D

    Nach Ankunft mit dem Flieger musst du sowieso mind. 1 Std. dazu rechnen bis zum Verlassen des Gebäudes.

    Möglichkeit, Mitfahrer suchen um mit dem Taxi nach Havanna zu fahren,- gibt es.

    Die 10 CUC (Viazul) pro Nase sind dann aber verloren.

    Taxi ev. 90 oder 100 CUC : 4 Personen

    Es gibt auch Touri-Busse, fragen- pro Fahrt Preis je Person 20 CUC

    Ist Halbillegal. Wenn Platz nimmt der Busfahrer Leute mit.

    Kurz nach dem Tunnel halten die Busse und man kann aussteigen.

    Dann Taxi zum geb. Hotel.

    Welches Hotel vorgebucht?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Palme_2000
    Dabei seit: 1298678400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1428681389000

    Hallo Juanito,

    danke für die Antwort.

    Ja, die Verbindung ist wohl gestrichen worden. Habe auch schon mit der Alternative Touri-Bus geliebäugelt. preislich wäre das vollkommen in Ordnung. Die nachfolgende Viazulbusverbindung ist mir eigentlich zu spät. 

    Taxigemeinschaft wäre gut, wenn es jemanden gibt der mitfahren möchte, gerne einfach antworten. 

    Sind die 90-100 CUC verhandelt ? Ist das der Kurs den man als Festpreis vereinbaren sollte? Gibt es die Möglichkeit einen Transfer von Deutschland aus zu buchen?

    In  Havanna haben wir eine Casa.

  • Palme_2000
    Dabei seit: 1298678400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1428681510000

    Casa Emilio Nordase

    Address: Calle Habana, # 209 entre Empedrado y Tejadillo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!