• diana777
    Dabei seit: 1288137600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1288200483000

    Hola

     

    Ich und mein Freund werden am 19. November 2010 für 3 Wochen nach Kuba reisen. Wir landen in Havanna und fliegen auch von Havanna 3 Wochen später wieder zurück. Die ersten 3 Nächte habe ich dort gebucht, danach haben wir folgendes vor und ich würde euch gerne fragen ob ihr das eine gute Idee findet oder Ihr andere Orte oder Geheim-Tipps hättet. Auch über das Transportmittel (Mietauto - Bus - Zug oder Taxi) sind wir uns noch nicht sicher. Wir würden gerne in nicht in allzu touristischen Gegenden sein. Ich habe an folgendes gedacht:

     

    3 Tage Havanna

    ca. 3 Tage Cayo Levisa (Da müsste ich wohl zum voraus buchen?!)

    danach Pinar del Rio oder/und Vinales

     

    das alles evtl. mit Taxi?!

     

    Dann:

    Cienfuegos

    Trinidad

    Sancti Spiritus

    Camagüey

    Santiago de Cuba

    Baracoa

     

    Gibt das ein zu grosser Stress, was denkt ihr oder würdet ihr ändern? Wir möchten drum schon zwischen durch einfach nur relaxen....

     

    würdet ihr das ganze mit Bus/Mietauto oder Taxi machen?

    von hier oder dort buchen? Ich spreche relativ gut spanisch.

     

    Herzlichen Dank für eure Antworten

     

    Liebe Grüsse

    Diana

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7582
    geschrieben 1288223288000

    Mit Taxi wird das alles recht teuer. Vieles könnt Ihr mit dem Busunternehmen VIAZUL bewerkstelligen. Ein Mietauto ist auch eine gute Alternative. Dieses solltet Ihr aber im Vorfeld schon von Deutschland aus buchen.

    Macht Euch keinen Stress und plant für Euren Aufenthalt nicht soviel im Voraus. Entscheidet Euch vor Ort was Ihr wollt, wie lange Ihr wo Euch aufhalten wollt und wo Ihr noch alles hin möchtet und was Ihr noch alles sehen wollt. Lieber etwas länger an einem Ort verweilen und genießen als eine Japanische Abhandlung auf Kuba zu unternehem. Eure Erinnerungen werden es Euch Danken!

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • schmucki5
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1288527753000

    Ein Hallo an alle Kubafreunde,

    wir stellen gerade unsere Reise zusammen. Es soll eine Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt in Varadero oder Holgin werden.

    Jetzt habe ich mich durch verschiedene Kataloge gearbeitet und festgestellt das nur Condor, Air Berlin, Martin Air und Air France dorthin fliegen, oder habe ich etwas übersehen :frowning:

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7582
    geschrieben 1288535764000

    Das siehst Du alles richtig. Martinair fliegt von Amsterdam nach Havanna und Varadero. Air France fliegt von Paris nach Havanna. Condor fliegt von Frankfurt nach Havanna, Varadero und Holguin. Air Berlin fliegt von München, Düsseldorf und Berlin-Tegel nach Varadero.

    Es sind alles Nonstop-Flüge.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1288539584000

    Hallo,

     

    Iberia fliegt auch nach HAV über Madrid.

     

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7582
    geschrieben 1288543615000

    Aber die meisten deutschen Reisekataloge bieten ihre Pauschalreisen mit Condor und Air Berlin an.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1288548999000

    O.k.

     

    Ich habe gedacht ( " wir stellen unsere Reise zusammen ") , daß es eine inivid. geplante Rundreise mit anschl. Badeurlaub sein sollte.

     

    Schönen Abend noch,

    papaya

    ***suum cuique***
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1288553181000

    Hola:  Welche Airline fehlt Dir ?  Was hast Du / habt Ihr  Euch vorgestellt ?  Die genannten Airlines kann man auch ja auch ohne Veranstalter buchen. 

    HC - Freunde aus Österreich (Wien),  sind im März 2010  über Heathrow geflogen. Ich würde mir so etwas nicht antun !!!!!!!! ( Wien - London ( Transfer zum nächsten Airport) - und in den Flieger von ?? ( Name der Airline, habe ich vergessen) nach Holguin.

    Saludos Rainer

    ( Wegen empfehlenswerter Badehotels in der Provinz Holguin - könnt Ihr mich gerne über PN  befragen)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • schmucki5
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1288617167000

    Hallo, ehrlich gesagt weiß ich nicht welche von den Fluggesellschaften am besten sein soll. Hört sich alles nicht so toll wenn ich die Beurteilungen lese. Mit Air Berlin und Condor sind wir Mittelstrecken geflogen, war weniger schön.

    Wahrscheinlich sind wir einfach verwöhnt von den Flugesellschaften nach Asien.

    Richtig, wir buchen eine Pauschalreise, da können wir eh nicht groß wählen.

    Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, 10 Stunden Flug sollte auch mit weniger Beinfreiheit machbar sein. Mit einem guten Buch und ab und zu mal einschlafen wird es schon gehen. ;)

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7582
    geschrieben 1288717041000

    Bei Condor könnt Ihr für 100 EUR pro Strecke und Person die Premium Economy buchen. Soll sich vom der Beinfreiheit her lohnen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!