• compaygeraldo
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1396093382000

    hallo , hat jemand erfahrung und fundiertes wissen , ob es moeglich ist , per Post eine exetren festplatte nach Cuba zu senden um dort einem Freund zu helfen ? ich sende viele DHL - paeckchen nach Cuba und es kommt beinahe zu 100 % alles an, mal relativ schnell und machmal auch mit verzoegerung, mit einer festplatte habe ich jedoch keine erfahrung.

    muchas gracias y  saludos

    Gerhard

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12363
    geschrieben 1396110517000

    I am sorry amigo

    Der Zoll in Kuba ist im Aufruhr.

    Letztens musste ich meine 3 billigen handies angeben und das gesamte Geld.

    ? EUR, ? USD. Welche Geschenke?

    Fragst du Dr. Zamenhof (eperanto) er schickt auch wöchentlich per DHL nach TRD.

    .

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1396120519000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Bei der Einreise nach Holguin am 26.02. mußten wir auch alles angeben. $, Euro aber erst über 5000. Drogen. Der doppelseitige Fragebogen wurde im Flugzeug, verteilt . Am Zoll wurde er eingsammelt. Geprüft: Unterschrift vorhanden, PassNr. vorhanden - das wars., PS wir hatten 60 kg Gepäck

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • compaygeraldo
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1396253620000

    Überflüssige Zitate entfernt.

    Danke , das weiss und kenne ich, ich war selbst im Dezember das letzte Mal in Cuba und in Holguin eingereist .  Meine spezialle Frage ist : kann mir jemand Auskunft geben, ob er schon einmal per Post eine externe Festplatte nach Cuba gesandt hat?

    Ich fliege im April wieder fuer 2 Monate nach Cuba , mir sind jedoch die beinahe 3 Kilogramm fuer 2 externe Festplatten zuviel zum schleppen und zu schade um damit das Gewichtslimit von ca. 20 KG zu vergeuden , deshalb moechte ich diese vorab schicken.

     Alle anderen gut gtemeinten Ratschlaege und Erfahrungen nuetzen mir in diesem fall nicht.

    Vielen dank.

  • compaygeraldo
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1396253942000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    @juanito

    Danke , wie kann ich mit D. Zamenhof (eperanto) in Kontakt kommen ?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12363
    geschrieben 1396266498000

    hola amigo de pollos ;)

    Wer Doktor Zamenhof ist weißt du sicher.

    War ein Spaß von mir.

    Sein selbstgewählter nick ist Esperanto.

     Ich maile dir den Kontakt.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!