• sandyf
    Dabei seit: 1385942400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1385993246000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen im April nach Kuba und machen eine Rundreise mit meier´s Weltreisen "Höhepunkte Kubas". Hat jemand von euch schon erfahren damit gemacht? Mich würde auch sehr interessieren wie der Bus so ist und hatte jemand von euch Magenprobleme?

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße

    Sandy

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7602
    geschrieben 1385997926000

    Hallo

    und willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

    Über die Rundreise mit MWR gibt es bereits einige Threads z.B. hier oder hier oder hier.

    Einige Infos + Tipps dürftest Du dort finden. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1385999084000

    MAGEN-Probleme?

    Weiter hinten, tiefer. lol

    Tengo la Fé.

    Ich kann es einfach nicht lassen, die verschiedenen Fruchtsäfte, Mango, Ananas, Coco usw.

    in Massen bei den Leuten, die die Sachen an den Fenstern anbieten, zu trinken.

    Kosten meist nur 1-2 Pesos MN pro Glas, als Info. 1 Peso = 0,05 CUC

    1 Orange kostet 1 Peso, 1 Banane ebenfalls.

    Aber leider sind wir Fremden, Europäer das nicht abgekochte Leitungswasser nicht gewohnt.

    Falls du unbedingt Wasser trinken musst? Wasser - im shop eine Plastikflasche kaufen.

    Bier ist allerdings besser. lol

    Bucanero etwas stark, aber normal.

    Cristal, wie Pils

    Cacique, geht.

    Jeweils 1 CUC

    Und dann gibts noch ein Bier, man sollte keine Werbung machen, scheinbar ohne alc.

    Kostet die Dose nur 18 Pesos MN = 0,75 CUC

    Könnte man anstatt Wasser trinken. lol

    (Bier ist teuer genug, dafür der Rum billiger, sieht man am Verbrauch der Kubaner)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sums2186
    Dabei seit: 1366070400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1386007434000

    Hi, wisst ihr wie das mit der Mindestteilnehmerzahl aussieht?

    Wir wollen auch buchen, haben aber Angst, dass die Teilnehmerzahl nicht zusammen kommt und man uns erst 4 Wochen sagt, dass es mit unserem Urlaub nichts wird.

    Haben das gleiche wie ihr vor aber gegen Ende Mai.

  • sandyf
    Dabei seit: 1385942400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1386068430000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnellen Beiträge.

    Also sollten wir nur Alkohol trinken :)

    Ich werde mich mal weiter erkunden..

    Auf das Thema mit der Teilnehmerzahl bin ich noch garnicht gekommen, hoffe bei uns kommt das nicht vor aber ist Ende Mai nicht eine schlechte Zeit für Kuba?

    Grüße

    Sandy

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7602
    geschrieben 1386072714000

    ...dann lies mal hier den letzten Beitrag. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • TVH-Fan
    Dabei seit: 1302480000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1386759419000

    Hallo sandyf,

    wir sind letzten Freitag von unserer Kuba-Reise zurückgekommen und waren auch mit Meiers unterwegs. Wir hatten die Rundreise "Cocktail-Cubano" gebucht und waren sehr zufrieden. Ich weiß nicht, ob Du schon gebucht hast, aber ich würde Dir eher zu dieser Rundreise raten, da wir in Kuba Teilnehmer der Höhepunkte Tour kennengelernt haben und die weniger zufrieden waren. Hauptgrund war, dass der geplante Flug von Havanna nach Santiago de Cuba nicht stattfand. Dies war wohl in den letzten Wochen immer so. Die Reisegruppe durfte dann morgens um 4 Uhr in Havanna in den Bus einsteigen und ist erst mal 14h unterwegs gewesen.

    Vorteil war auch bei uns, dass wir 10 Tage Rundreise hatten und nur den westlichen Teil der Insel gesehen haben. So war es nicht so "hektisch". Zwischendurch hatten wir auch mal einen Tag auf dem Katamaran und sind auf eine traumhafte Karibikinsel gefahren...

    In unsere Gruppe waren wir 26 Personen, die Höhepunkte-Gruppe war zu Beginn 27, nach Havanna, auf Grund des Flugausfalls, nur noch 25 Personen.

    Gruß

  • Sums2186
    Dabei seit: 1366070400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1386879341000

    Hallo TVH-Fan,

    danke schonmal für die Information.

    Wir haben für Ende Mai die Reise ebenfalls gebucht, also Höhepunkte Kubas.

    In den Inklusivleistungen steht ein Flug aber mit drin, von daher denke ich mal, dass hier der Reiseveranstalter einen Teilbetrag erstatten muss. Weil durch die Bustour ohne Begründung ja ein halber Tag auf Santiago verschwunden ist :D

    Habe heute mal bei Meiers Weltreisen angerufen und für den 28.05.14 hat leider neben uns noch keiner gebucht, hoffe daher dass diese Reisen stattfindet :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!