• Sonnenscheinbb66
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1336150517000

    Hallo!

    Wir möchten im Februar/März 2013 für 2-3 Wochen nach Kuba. (1.mal)

    Zu Anfang möchten wir gerne eine Reise quer durch Kuba machen,

    wobei diese nicht länger als 9 Tage andauern soll. Wichtig ist uns, dass

    wir außer den Höhepunkten Kubas auch von der Natur etwas mitbekommen.

    Deshalb sollte der Westteil Kubas auf jeden in der Rundreise enthalten sein.

    Unseren anschließenden Badeurlaub möchten wir gerne im Osten verbringen,

    so dass der Rückflug auf jeden Fall ab Holguin stattfinden sollte.

    Jahn-Reisen bietet eine 9 tägige Bus/Flug-Rundreise "Höhepunkte Kubas" an,

    die in etwa dem entspricht, was wir uns vorstellen. Hier hat man allerdings

    immer den Inlandsflug, da Hin- und Rückflughafen immer der gleiche sind.

    Toll wäre es ja den Hinflug nach Havanna und den Rückflug ab Holguin zu

    haben.

    Wen könnt ihr uns evtl. auch noch als Reiseveranstalter und mit welchen Touren

    empfehlen? Gerne sind wir auch offen für Hotelempfehlungen - im Moment tendieren

    wir zum Playa Costa Verde.

    Ihr könnt mir gerne auch eine persönliche PN zukommen lassen.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Sonnenschein

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7193
    geschrieben 1336154203000

    Hallo,

    klick mal hier auf den Thread "TUI-Rundreise Kuba" und hier "Neckermann-Große Kuba-Rundreise" oder hier ein Thread "Durch das Herz Kubas ....." oder hier ein Thread "Neckermann-Quer durch Kuba Rundreise West bis Ost" und und .......dürften schon mal einige Infos zu finden sein ! ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sonnenscheinbb66
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1336158592000

    Vielen Dank erstmal für die Links. Die Rundreise von Neckermann habe

    ich auch schon "begutachtet", da ist mir aber zu wenig Natur drin.

    Hat vielleicht schon jemand einen der "Kubaspezialisten", die man im Internet

    findet, ausprobiert. Deren Touren sind meist weniger touristisch beschrieben :-)

    LG Sonnenschein

  • --sarah--62
    Dabei seit: 1248307200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1336214942000

    Hallo, 

    Ich war letzten November für drei Wochen mit erlebe-fernreisen (erlebekuba, beim googeln ohne Bindestrich, es gibt da unterschiedliche Anbieter).....und es war toll!

    Ich bin im nachhinein sehr froh, dass wir die Rundreisen in dieser Form gemacht haben.  Du kannst du dir deine Reise bei diesem Veranstalter aus Bausteinen selbst zusammenstellen und fährst die Strecken selbst mit dem Auto. Also ein Zwischending aus Individualurlaub und Buchung über einen Reiseveranstalter...Für mich wäre es ehrlich gesagt der blanke Horror gewesen in einer großen Reisegruppe alle Touristenstationen abzuklappern. Aber dass muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden....ich wage nur zu bezweifeln, dass ihr innerhalb von 9 Tagen die ganze Insel schafft, trotz unterschiedlicher Flugorte (denke übrigens das das mit diesem Veranstalter kein Problem sein dürfte, da ihr die Flüge einfach selbst Buchen könnt).Ihr habt einfach nicht genug Zeit euch dann alles anzuschauen und hetzt nur von einem Ort zum Nächsten. 

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...gruß sarah

  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1338320716000

    Schau mal bei Aventoura, Freiburg, rein. www.aventoura.de. Sind zwar etwas teuer, dafür aber kleine Gruppen und deutschsprechende Reiseleiter.

    Habe im Okt 2008 eine Salsa Rundreise von Havanna bis Santiago und zurück (Flug) gemacht, 16 Tage, 9 verschiedene Hotelzimmer, der Koffer wird immer schwerer, 80 % Luftfeuchtigkeit !!

    Würde ich aber nicht mehr machen, da viel zu anstrengend !! Von Havanna bis Santiago ca. 1200 km !!!

    Entweder Westen Havanna-Trinidad-Varadero oder Osten Santiago etc.

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!