• matter
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1168981664000

    so, in 1,5 Wochen geht es los nach Holguin Paradisus Rio de Oro. :laughing:

    Nun benötigen wir noch einige Antworten, weil wir das erstemal auf Kuba sind (sieht so aus, Gott sei Dank jetzt noch).

    Geld: Wie wir das so mit bekommen haben...nur bares is wahres oder irgendetwas nicht amerikanisches. Was ist aber mit Trinkgeldern?..habe gehört 1 Dollerscheine? Dollar ist doch aber nicht mehr gültig!? :question:

    Nebenkosten: Was gebt Ihr so für 3 Wochen AI aus (nebenbei)? Sorry für die "indiskrete" Frage. Is unser erster AI, deswegen die Frage.

    Hat sonst noch jemand extrem wichtige Tipps? Kuba kommt mir so kompliziert vor...?! :?

    Viele Grüße

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1168982586000

    Hola :

    1. Bares ist Wahres!

    2. Ich kann Dir - die Ausflugsangebote in der Region senden , dazu musst Du mich aber per mail anschreiben und / oder such jetzt im Forum nach *Meinungsfreiheit* Rückflug kurz vor Weihanchten 2006 oder *Hefe* ( Rückflug am 05.01) . Wir fliegen am 09.02 - an die 15 km entfernte PlayaPesquero ( 4. mal).

    3. Vergiss den US-Dollar! Einfuhr und Besitz sind nicht verboten aber beim Wechsel in die *Touristenwährung * CUC * - pesos convertibles - bezahlt man 10 %extra - auch die Kubaner .

    1 CUC = 1 US$ . Du tauschst im Flughafen oder im Hotel EURO in CUC . Da 1 CUC = 1 Dollar - ist , würdest Du heute für einen EURO - 1,2 $ bekommen - bzw. 1,2 CUC .natürlich abzüglich der Umtauschgebühren. Lass Dir kleine Stückelung geben. Ausflüge, Leihwagen usw. bezahlen wir immer mit Kredikarte. ( ok- etwas teuerer) und beachte die KK darf nicht auf eine US-Bank ausgestellt sein ( Citibank, AMerican Express usw. )

    4. Neben dem Cuc gibt es noch die MN - moneda nacional . 24 Peso MN sind 1 Cuc . Aber damit wirst Du kaum in Berührung kommen.

    Wenn Du noch Fragen hast frag :D

    Saludos openwater

    PS - einmal in Cuba - ist für Touristen wenig kompliziert

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1169029139000

    @matter

    zum Paradisus kannst mich gerne fragen, auf gehts!

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • matter
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1169057562000

    erstmal Danke für eure Angebote und werde auf euch zurückkommen

  • nemez
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1169558146000

    @'openwater1' sagte:

    Da 1 CUC = 1 Dollar - ist , würdest Du heute für einen EURO - 1,2 $ bekommen - bzw. 1,2 CUC .

    der geldexperte mal wieder.

    1 cuc (cubanisches buntpapier) sind 1,08 us$. dieser kurs wurde von den kommunisten (auch geldexperten LOL) so festgelegt und aendert sich erst wieder, wenn selbige das naechte mal massiv abzocken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!