• faye
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1096651642000

    Hallo,

    wir wollen demnächst nach Cuba. Ich habe gehört, dass Delphinschwimmen dort toll sein soll. Wer kann mir bitte näheres berichten?

    Danke im voraus

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1096660691000

    Hallo - wohin in Cuba fährst Du?  Schwimmen mit Delfinen bei Guardalavaca war klasse! Falls Du in diesen Landesteil willst - kannst Du mich anmailen - wegen Preisen usw. Falls Du  in Varadero bist - hat es keinen Zweck knapp 600 km entfernt :-)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Wonni79
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1096842512000

    Hallo,

    wir sind gerade am Freitag aus Varadero zurückgekommen.

    Wir haben dort einen Ausflug mit dem Katamaran gemacht, der auch das Schwimmen mit Delfinen beinhaltete. Hat 75$ gekostet.

    Wir sind morgens mit dem Katamaran gestartet (ein recht großes für ca. 40 oder 50 Leute).

    Auf dem offenen Meer durften wir dann in der Nähe eines Riffes für ca. 30 Minuten Schnorcheln (oder vielleicht war's auch länger). Danach gab es einen Zwischensnack und Getränke waren sowieso inklusive (samt Rum etc.).

    Dann kamen wir am Delfinarium an - auf dem Meer draußen. Die Delfine dort dürfen abends raus aufs offene Meer und das Becken, das dort eben ganz natürlich im Meer geschaffen wurde, ist auch schön groß für die 5 Delfinde.

    15 Minuten durften wir mit ihnen im Wasser sein - in mehreren Gruppen wegen der vielen Leute.

    Ich wollte diesen Ausflug niemals missen und würden in 100% wieder machen, käme ich mal wieder nach Kuba.

    Delfine anzufassen, sich von ihnen Bussis geben zu lassen usw. ist einfach ein unbeschreiblich schönes Erlebnis.

    Anschließend fuhren wir weiter zu einer unbewohnten Insel, wo es dann noch Langusten (oder Chicken) zu essen gab. Getränke und Essen natürlich wieder im Preis inbegriffen. Dort hatten wir noch ca. 1 1/2 Stunden Zeit, um am wunderschönen weißen Sandstrand zu liegen und zu Baden.

    Bei Fragen, einfach mailen (wonni79@gmx.de).

    Grüße

    Wonni

    Gruß Yvonne
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1097055456000

    Hallo openwater1,

    wir waren 1998 im Sol Rio de Luna, wo es uns supergut gefallen hat.

    Beim nächsten Besuch würden wir evtl. ins Mares gehen, da etwas ruhiger.

    Auch waren wir oft im nahegelegen Delfinarium gewesen, allerdings haben wir es vorgezogen, den kurzen Weg privat zu machen, da billiger und ohne feste Zeiten.

    Damals war das noch relativ günstig. Was die Überfahrt kostete weiß ich nicht mehr, aber dem Cheftrainer vom Delfinarium haben wir 20 - 25 USD für uns beide gegeben und wir konnten sogar im showbecken mit den trainierten Delfinen (unter seiner Anleitung) schwimmen. Natürlich auch in den andern Becken.

    Ich nehme mal an das ist auch teurer geworden, nach dem Umbau.

    Kennst Du die aktuellen Preise ?

    Grüsse - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1097094448000

    @ at Kerstin    Preise für Tagesausflug   ( ca. 9.00 Uhr - 17:00 )  inclusive Indianermuseum, Farm, Besuch einer Schule, Mittagessen , Delphinshow usw.  ca 90 US-Dollar, 1/2 tag so um die 70 $   - Stand  02/04

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • hmaschietto
    Dabei seit: 1104278400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1104499896000

    Hallo

    hast Du Adressen bekommen? Wir wollen im März hin und ich such Infos.

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1104613260000

    Hola:

    Ich nehme an Du meist das Delphinarium bei Guardalavaca?  Die Adresse habe ich nicht - kannst Du aber in EUrem Hotel erfragen.  Die ANlage liegt ca. 5-10 km von Guardalavaca entfernt - Hauptstrasse Richtung Holguin .  Wann Fleigt Ihr  - wir am 09.03. :-))

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • 232453
    Dabei seit: 1097712000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1104758367000

    Hi,

    bez. Delhinschwimmen in Guardelvaca hab ich bereits etwas geschreiben, vielleicht hilft es dir:

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_kuba&key=1103645138

    LG - Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!