• anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1195508993000

    Hallo Cuba-Forum!

    bisher konntet ihr mir schon sehr weiterhelfen, ich hoffe jetzt auch noch einmal....

    Da wir keine Rundreise gebucht haben, würden wir zumindest gerne eine Nacht in Havanna bleiben.

    1. Könnt ihr mir ein zentral gelegenes günstiges Hotel empfehlen? Kein Luxus, sollte nur zentral sein, weil wir uns ja überhaupt nicht dort auskennen.

    2. Das Angebot in Havanna ist überwältigend. Welches Restaurant o.ä. könnt ihr mir empfehlen, in dem es leckere Cocktails gibt, gute Livemusik gespielt wird? Da wir wohl die größte Zeit in Varadero festsitzen werden, möchte ich doch gerne was vom "echten" Cuba mitnehmen.

    Da es ja übermorgen schon losgeht, wäre ich über schnelle Hilfe sehr dankbar ( ich bin spät dran, ich weiss...).

    Viele Grüße

    Anja

    ***März DomRep***September Kykladen***
  • anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1195509181000

    P.S.

    ich werde euch mit einem Reisebericht, mit all unseren Erlebnissen, entschädigen.... :D

    ***März DomRep***September Kykladen***
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1195514892000

    Hallo,

    bezüglich des Hotels kannst Du das Ambos Mundos versuchen. Dies liegt wirklich sehr zentral und wurde als ich dort war (1996) komplett neu saniert / entkernt und später wieder eröffnet.

    Bezüglich Restaurants kann ich leider nicht helfen. Live Musik wird in Cuba immer und überall gespielt. Gute Cocktails gibt es im Rum-Haus, in dem man auch "rumprobieren" kann. Die Bar macht danach Cuba Libre mit halb / halb Mischung.

    Übersetzt heißt das, daß eine dose Cola (0,33l) für vier (4!) Cuba Libre ausreicht. Ansonsten die Klassiker: Mojito in der Bodeguita del Medio und Daiqiuri im La Floridita.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Schick doch eine PN an Juanito!

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1195544778000

    Hola Anja,

    das Ambos Mundos liegt wirklich sehr zentral, ist aber wegen seines Bekannheitsgrades auch schnell mal ausgebucht. Aber Versuch macht klug und praktisch ist's oben drein, denn zu einem der besten Mojitos brauchst Du nur auf die Dachterrasse zu gehen ;) . Ich habe dort während meiner letzten Rundreise den besten Mojito getrunken... und wir haben ihn überall bei jeder Gelegenheit getestet! :D

    Es gibt aber noch (ich würde behaupten "hotelmäßig" bessere) Alternativen zum Ambos Mundos wie z. B. das Telegrafo oder das Hostel Tejadillo (welches übrigens hier eine Weiterempfehlung von 100% bei 20 Bewertungen hat). Es gibt aber einfach zu viele, um hier alles näher zu erläutern. Wenn es "nur" um die zentrale Lage geht, wären da ggf. noch das Florida, Inglaterra, Deauville oder das Sevilla Sofitel zu nennen. Sofern ich recht erinnere sind das alles keine Hotels im 5*-Bereich und sollten preislich noch im annehmbaren Rahmen sein.

    Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass Ihr Euch einfach am besten umschaut und "treiben lasst". An jeder Ecke findet man kleine Restaurants und Live-Musik... einfach immer der Nase nach und dem Bauchgefühl nach entscheiden, dann kann man eigentlich nix falsch machen ;)

    Viel Spaß!

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1195551247000

    @Mienchen sagte:

    Hola Anja,

    das Ambos Mundos liegt wirklich sehr zentral, ist aber wegen seines Bekannheitsgrades auch schnell mal ausgebucht. Aber Versuch macht klug und praktisch ist's oben drein, denn zu einem der besten Mojitos brauchst Du nur auf die Dachterrasse zu gehen ;) . Ich habe dort während meiner letzten Rundreise den besten Mojito getrunken... und wir haben ihn überall bei jeder Gelegenheit getestet! :D

    volle Zustimmung ;)

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1195563277000

    @meinungsfreiheit sagte:

    volle Zustimmung ;)

    Ich schließe mich da natürlich gerne an - war letztes Jahr dort und das Hotel war für 3 Nächte unsere Unterkunft.

    Der uralte Lift mit dem immer freundlichen Liftboy und die Dachterasse mit den besten Mojito`s sprechen immer dafür...

    http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Hotel+Ambos+Mundos-id_1155777831-ch_ub-ebene_hid.html

    LG Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1195587416000

    Vielen Dank für all eure Tipps!

    Habe mir die verschiedenen Hotels angeschaut. Das Ambos Mundos hat eine super Aussicht, hoffen das es frei ist, wenn wir nach Havanna fahren!!!

    Kann man von Varadero aus problemlos mit dem Bus nach Havanna fahren oder ist man da auf Taxen angewiesen? Das würde ja denke ich, ziemlich teuer werden....

    P.S. in 17 Stunden gehts los.... :D

    Anja

    ***März DomRep***September Kykladen***
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1195592519000

    @'juanito' sagte:

    Von Varadero nach Havanna:

    Du gehst zur Hauptstraße "Avenida Primera" dort bis zur Querstraße Calle 36, dann nach rechts, wenn du von unten (kleinere nummern) kommst bis zum Ende der Strasse links ist der Busbahnhof. Terminal de Autobusse. 3x am Tag fährt ein Bus 2 1/2 Std. nach Havanna. Ankunft dort am terminal Zoologico.

    Link www.viazul.cu ( ich hoffe der link klappt noch?)

    Sonst Abfahrt morgens um 8:00 und 11:40Uhr.

    Zurück der letzte ab HAV ab 18:00, Ank. VRA 20:40

    Also morgens los und eventuell 1 Nacht in Havanna?

    Hotel Deauville am Malecon ist billig und relativ gut :D

    Du kannst mit den modernen VIAZUL-Bussen von Varadero nach Habana und zurück fahren. Eine Strecke dauert ca. drei Stunden. Die Busse fahren ab Varadero um 08:00 Uhr, 11:25 Uhr und 18:00 Uhr. Zurück ab Habana um 08:00 Uhr, 12:00 Uhr und 18:00 Uhr. Die Strecke kostet zurzeit 10,80 CUC.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1195640077000

    jetzt gehts los......

    ich berichte, wenn wir zurück sind :laughing:

    ***März DomRep***September Kykladen***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!