• feyder
    Dabei seit: 1234137600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1234214243000

    Hallo,

    nach einigen Dom.rep Besuchen planen wir nun endlich nach Kuba zu fliegen..Geplant ist Ende juni mit einer 4 tägigen rundreise und

    anschließendem besuch im hotel costa verde? Jetzt die Fragen:

    a) richtige ZEit im Juni oder lieber im November fliegen?

    b) Hotel lohnt oder lieber in einer anderen REgion?

    c) Mücken -) ist es wirklich so schlimm?

    d) lieber im Nachbarhotel einquartieren oder einer anderen region in Cuba!

    Mucho gracias!

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1234215631000

    Du stellst Fragen !!!:kuesse:

    Juni = Beginn Regenzeit November: noch Huracanzeit Besser Juni!

    Einige anderre User und ich stehen auf dem Nordosten. ( Provinz Holguin)

    Hotel lohnt sich oder andere Rgion : Verstehe ich nicht . Meinst Du das Hotel lohnt sich oder anderes in der Region? oder besser in anderen Regionen.?

    Mücken? ja - kommt aber auch wieder auf die Reisezeit an. Irgendwie mögen mich die Viecher nicht - somit habe ich Frieden .

    Welche Nachbarhotels meinst Du ( die an der Playa Pesquero) = Playa Pesquero bzw. Blau? -- Dann PCV

    oder die an der Playa Esmeralda ( dann Paradisus del Oro - aber ein bisserl teurer, aber auch das Sol daneben ist absolut ok)

    Notlösung :Playa Guardalavaca = Brisas

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • feyder
    Dabei seit: 1234137600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1234219478000

    Hi! Danke für die Antworten:

    zu a) Regenzeit heißt rund 7 tage regen im monat? kurzer heftiger regen, danach ist dann wetter wieder in ordnung?

    zu b) Genau..die frage ist, ob prinzipiell Ihr Erfahrenen Cubano/a lieber in einer anderen Region Urlaub machen würdet oder Osten mit anschließendem Urlaub in dieser Region empfiehlt?

    c)Hotel Costa Verde hat ja mal ne gute Krtik, mal eher schlecht? Zusammengefasst kann man damit was falsch machen?

    d) Mücken im Juni eher steckwütig als im November?

    Gruß und Danke

  • Eileen1
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1234226270000

    Hi feyder,

    ich kann Dir nur zum Playa Costa Verde eine Antwort geben und die waere: absolut richtige Auswahl.

    Ich war zwar in keinem der anderen 2 Hotels, die dort "nebeneinander" sind(Blau Costa Verde, PCV, Playa Pesquero) aber uns hat das PCV absolut gut gefallen.

    Kommt sicher drauf an, auf was man so Wert legt, uns jedenfalls hat das PCV auf jeder Linie "gepasst".

    Schoenes Zimmer, freundliches Personal, schoener Strand,gutes Essen.

    Kann es wirklich sehr empfehlen.

    Zu den Muecken: Wie es im Juni ist, weiss ich nicht, da wir im Maerz dort waren und da haben sie uns nicht gestoert, obwohl die Biester mich normalerweise gerne anfallen.

    Mir ist keine einzige aufgefallen. Abends kam der "Spruehwagen und hat kurz mal "durchgenebelt".

    Viel Spass dort! ;)

  • roter1893
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1234256067000

    Hallo feyder,

    nachdem wir vor zwei Jahren im Playa Costa Verde und dieses Jahr in Varadero (Melia las Antillas) waren, kann ich dir nur den Tipp geben in das Playa Costa Verde zu gehen. Das liegt aber nicht nur am Hotel. Das Melia las Antillas war auch schön. Mir hat nur Varadero an sich nicht so gut gefallen.

    Jetzt kommt es nur darauf an welche Rundreise du machst. Wenn Du hauptsächlich im Westen unterwegs ist, wird es anstrengender an die Playa Pesquero zu gelangen.

    In der Regenzeit waren wir auch noch nicht auf Cuba. Anfang Mai hat es abends mal heftig geregnet, dann war aber alles wieder wunderbar. Wegen Juni wäre ich aber schon etwas vorsichtig. Es gab auch schon Hurrikans im Juni. Lieber April/Mai.

    Grüßle

    roter1893

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1234259427000

    Hi feyder,

    wenn ihr nur die Auswahl zwischen Juni und November habt, dann würde ich den Juni nehmen. Ich hatte bisher im Juni nur kurze heftige Regenschauer, die aber meistens auch sehr willkommen waren.

    Im November sind eindeutig mehr Mücken unterwegs. Dazu kann ich nur anraten Mückenspray auf Kuba zu kaufen, da die gegen deutsche Mittel immun sind (zumindest ist das bei mir so).

    Im Costa Verde war ich bisher nur einen Tag und meins ist es nicht. Das ist aber absolute Geschmackssache. Ich bevorzuge die Hotels an der Playa Esmeralda. Das Playa Pesquero ist ein Riesenhotel. Wenn man es also familiärer mag, sollte man dieses Hotel meiden, obwohl es mir ganz gut gefallen hat.

    Varadero mag ich persönlich überhaupt nicht.

    LG

    Trieli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!