• anki6188
    Dabei seit: 1287187200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1287237285000

    Hallo an alle!

     

    Wir möchten im Februar 2011 für 2 1/2 Wochen nach Kuba reisen. Möchten nur einen Flug und einen Mietwagen buchen und am liebsten nur in casas wohnen. In den meisten Städten scheint dies ja kein Problem zu sein laut Internet...wir möchten natürlich auch Zeit an den schönsten Stränden Kubas verbringen, sind uns aber nicht sicher, ob es da casas gibt. Weil man ja liest, dass die Einheimischen nicht mal zu den Touristenorten dürfen, wenn sie dort nicht arbeiten. Weiß jemand ob es z. B. in Cayo largo, cayo coco, playa esmeralda die Möglichkeit gibt, in casas zu wohnen?

     

    Oder kann uns jemand sagen, wo es tolle karibische strände gibt (nicht so touristisch) mit casas in der Nähe?

     

    Würde mich sehr über Tips von euch freuen!

     

    Vielen lieben Dank!

     

     

     

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1287323789000

    In denen von dir genannten Orten kannst du das mit den Casas knicken. Dort wohnen ja noch nicht mal Kubaner bzw. es gibt keine Ortschaften. An der Playa Esmeralda z.B. gibt es nur die zwei Hotels. Sonst nix! 

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es an der Playa del Este Casas gibt. Aber dazu kann sicherlich Juanito mehr sagen.

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1287409663000

    Wie Trieli schon schrieb, gibt es an den von dir erwähnten Traumstränden keine CP's.

    Da du aber schreibst, dass ihr einen Mietwagen buchen wollt und somit mobil seid, sind evtl. die folgenden Reisetipps für dich interessant:

    Cayo Coco

    Cayo Guillermo

    Falls du noch Fragen hast: Hier wird dir geholfen! ;)

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • anki6188
    Dabei seit: 1287187200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1287498582000

    Vielen Dank an Trieli und Diana84 für eure Antwort!

    Werde sicherlich nochmal nach eurer Hilfe fragen ;o)

  • mrmojo
    Dabei seit: 1290124800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1290187257000

    Überflüssiges Zitat gem.Forenregeln entfernt!

    @anki618

    Hi ... komme gerade zurück aus Kuba.

    Playa Santa Maria del Mar ist ein sehr schöner Strand (Playa del Este ;) ) ... die Hotels sehen richtig beschissen aus ... aber vielleicht trügt auch der äußere Eindruck. Wir haben uns in Guanabo in einer Casa einquartiert. Netter Ort und 4Cuc/Taxi zum Strand. Geht auch sicher zu Fuß ... es reicht aber meiner Meinung nach am Strand zu Schwitzen.

    In La Boca bei Trinidad wüsste ich eine 5Sterne Casa (Dachterasse, Marmorbad, die beste Köchin, die ich erlebt habe) ... von dort mit dem Fahrrad ne halbe Stunde an den Strand (Playa Ancon) oder 5CUC/Taxi ... wenn einem Trinidad zu viel Trubel ist ... sicher eine gute Lösung.

    Viva Cuba

  • anki6188
    Dabei seit: 1287187200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1291210611000

    Danke nochmal an alle für die Tipps!

    Vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen:

    - Wenn wir spontan in Hotels einchecken wollen, wenn wir keine casa particular finden, könnte das ein Problem geben ohne Reservierung zu dieser Jahreszeit oder müssen wir uns da keinen Kopf machen?

    - Wie sieht es denn so mit (Super)märkten aus? Gibt es in jeder größerer Ortschaft einen um sich Getränke und Snacks zu kaufen? Wie sind die Preise so? Teurer als bei uns? Gibt es in jedem größeren Ort Restaurants?

     

    - Was ist denn so der Normalpreis für ein Ticket München - Havanna und für ein Mietauto pro Tag für insgesamt 14 Tage? Nur damit wir einen Anhaltspunkt haben...

    Vielen Dank!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!