• Molo1
    Dabei seit: 1375228800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1375263763000

    Wer kann mir Empfehlungen geben für Casas particular. Möchte meine Rundreise selbst organisieren. Ich werde mich ein bisschen an den Rundreisen der Veranstalter anlehnen. Aber wenn es uns irgentwo gefällt bleiben wir einfach länger oder kürzer. Werden im Januar 3 Wochen auf Kuba sein. Ist es in dieser Zeit ein Problem Zimmer zu bekommen?

    Für jeden Tipp bzüglich Casa, aber auch alle anderen Wertvollen Tipps zum Mietwagen oder Flug werden gerne entgegen genommen. Vielen Dank an alle im Voraus.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1375270088000

    Es gibt mehr casas als Interessenten.

    Wer 50% Auslastung hat ist überglücklich.

    In Trinidad allein gibt es über 150.

    An den Busbahnhöfen warten immer Vermieter oder Vermittler.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Molo1
    Dabei seit: 1375228800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1375280295000

    Habe gehört das man aufpassen soll mit diesen Vermittlern.Sie laufen neben einem her und wenn man irgentwo reingeht gehen Sie mit und erwecken den Eindruck sie haben es vermittelt, so dass sich der Preis erhöht, da der Vermittler seine Prämie verlangt, obwohl er es gar nicht vermittelt hat.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1375282264000

    Ist doch klar.

    Wenn man seine Hilfe zur Suche in Anspruch nimmt, er nennt die Adresse nicht umsonst,

    dann will er eine Komission.

    Wenn man alleine suchen will, muss man ihn wegjagen!

    Denk die ein paar Schimpfworte aus.

    Aber es stehen manchmal auch Vermieterinnen dort (in TRD:) deren casas etwas abgelegen sind und die von Fremden nicht gefunden werden.

    Sie müssen aber nicht schlecht oder teuer sein.

    Im Gegentum, lol, kosten sogar etwas ( 5 CUC) weniger als die auf der Hauptstrasse. :laughing:

    +++++++++

    Also Vermittler warten überall bei den Busbahnhöfen von VIAZUL.

    In Santiago sind sie besonders penetrant. Auch die Taxifahrer. Da besonders aufpassen, besser vorbuchen. Die Innenstadt-Taxifahrt kostet dort 3, max 4 CUC für Neulinge. (Viazul bis casa/Hotel.)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • wimmaustrier
    Dabei seit: 1194739200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1375314543000

    Kuba ist überragend gut mit diesen CP ausgestattet. Wenns nicht gerade ab 01.01. ist würde ich nirgends vorbuchen, beim genannten Preis (15-25 CUC/$; immer für zwei Personen) mindestens ein vernünftiges Frühstück für Zwo raushandeln, Zimmer ohne Fenster und ohne eigenem Bad meiden sowie niemals (ich hasse sowas) ein Casa mit Lokus ohne Deckel/Auflage buchen. Ohne Not nie buchen, wenn ein Köter rummacht. Der ist zwar nach 2-3 Tagen beim heimkommen ruhig, wehe aber, da ist was Neues dabei. Das brauch nur ein Bekannter sein, mit dem man noch einen Absacker nehmen möchte. Schön ist eine Veranda, Balkon, Dachterasse, eigener Zugang und eigener Schlüssel. Mit dem eigenen Zugang ist eher selten und mit dem eigenen Schlüssel 50:50, wegen Ängstlichkeit, man könne Dritte ohne Registrierung mitbringen ;) Mit Mietwagen gleich die bewachte Unterstellung klären (2,-/Nacht).

    Im Übrigen ist es auch eine Erwägung (meine Praxis der letzten Zeit), statt eines Mietwagens sich gleich einen geeigneten Fahrer mit seinem (hoffentlich auch tauglichen) Auto zu engagieren. Für einen Tagessatz von ca. 50 CUC/$ ist dann Kfz-AI nebst dessen Unterkunft und Verpflegung abgedeckt. Dann hat man nebenbei auch keinen manigfaltigen Fahrerstress, einen Reiseführer (er muss aber nicht alles kennen) und jeder kann sich ganz der Tour widmen. Solche Fahrer kann man in Foren abfragen und dann anheuern.

  • compaygeraldo
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1375525369000

    hallo ,

    zu den Casas wurde ja schon genug , ausfuehrlich und auch kompetent geantwortet, so daß ich mir hier weitere tipps spare.

    zum mietwagen kann ich aus eigener erfahrung nur ausdruecklich auf meinen REISETIPP

    verweisen, den Du bei  mir findest,(  nicht bei HOTELBEWERTUNGEN schauen),

    das angebot FLEXI DRIVE habe ich schon 2 mal gebucht und nur allerbeste erfahrungen gemacht und das ganze zu einem SUPERPREIS.

    hier noch ein link :

    https://www.aventoura.de/mietwagenrundreise-individuell/flexireise/cuba-flexi-drive-6-uen-6-tage-mietwagen/detail/

     viel erfolg bei der planung und dann bei der reise.

     compaygeraldo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!