• PittiplatschForst
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1217794375000

    Halli Hallo liebe Kubakenner!

    Wir fliegen am 02.12. nach Varadero und machen anschließend bis zum 10.12. eine Rundreise. Danach ist ein Badeurlaub (bis 18.12.) geplant. Nun stehen wir vor der Entscheidung, ob wir das Carcelo Cayo Libertad, was zum Barcelo Marina Palace gehört, buchen sollen oder doch lieber das Sandals Royal Hicacos. :frowning:

    Beide Hotels haben sicher so ihre Vor- und Nachteile. Doch je mehr Bewertungen man im Internet liest, desto unsicherer wird man.

    Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungsbericht für mich? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße... ;)

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1217803596000

    Hallo,

    ich würde dir das sandals raten. Es ist am schönsten Strandabschnitt in Varadero gelegen. Das acelo Marina Palace liegt ganz hinten am äußersten Ende. Es ist dort immer windig, der Strand ist aufgeschüttet und immer mit Algen übersät.

    Petra

  • PittiplatschForst
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1217871583000

    Ich hab mir schon gedacht, dass es dort etwas windig ist. Aber das stört mich an der Ostsee sonst auch nicht.

    Beim Sandals finde ich es schade, dass man keinen Mehrblick hat.

    Es ist sicher nicht das Wichtigste an einem Hotel, aber es wäre schon schön.

    Wir sind eigentlich nicht die Typen, die sich nur in der Hotelanlage aufhalten. Aber nach der Rundreise wollen wir ein wenig entspannen. Und das Cayo Libertad hört sich auch ganz gut an. Warst Du schon einmal in einem der beiden Hotels? Mich würde mal interessieren, wie die Anlage so aufgebaut ist. Die Ruhe dort oben am äußersten Rand stört nicht weiter, da man ja trotzdem mit dem Bus "flüchten" kann. :)

    Vielen Dank schonmal für die Anmtwort.

  • PittiplatschForst
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1217871695000

    Ach übrigens,

    beim Sandals hab ich einige Befürchtungen, dass die einzelnen Häuser zu dicht aneinander stehen. Das sieht bei einigen Fotos so aus.

    Die Gartenanlage scheint hingegen wieder recht gut zu sein.

    Ach man ist die Entscheidung schwer...

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1217877005000

    Hallo,

    ich habe mir beide Anlagen schon angesehen und war vom Barcelo eigentlich zeimlich entsetzt. Der Strand sah überhaupt nicht karibisch aus und die Lobby war nur eine kleine Bude hinten und vorn offen. Bei einem Ausflug haben wir Leute kennegelernt, die dort waren, die waren auch nicht sonderlich begeistert.

    Das Sandals fanden wir super, haben auch gegen Bezahlung mal dort in einem Spezialitätenrestaurat gegessen mit direktem Blick aufs Meer. Ich würde es sofort buchen, aber der Preis schreckt mich immer etwas ab.

    Petra

  • PittiplatschForst
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1217885205000

    Hallo Petra!

    Hast Du Dir damals auch die Anlage Cayo Libertad angesehen? Sie soll ja eigentlich noch etwas exklusiver sein.

    Liebe Grüße...

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1217887209000

    Hallo,

    nein, die anlage Cayo Libertad habe ich mir nicht angesehen. Da kommt man nicht so ohne weiteres hin. Nicht einmal die Bekannten des normalen Barcelo konnten sic h das Libertad ansehen, sie wurden zurückgewiesen.

    DEr Strand und die Lage bleiben aber gleich.

    Petra

  • PittiplatschForst
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1217890681000

    Haben uns gerade einige Bilder vom Sandals angesehen. Sie sehen alle recht gut aus. Vielleicht kann man bei diesen Aussichten auch auf den Meerblick verzichten.

    Wir werden nochmal ´ne Nacht drüber schlafen und uns morgen endgültig entscheiden.

    Vielen Dank für die Antworten. Du hast uns mit Deinen Anregungen nochmal zum Nachdenken angeregt.

    Liebe Grüße...

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7571
    geschrieben 1217897462000

    Ist denn ein Zimmer mit Meerblick wirklich soo wichtig?

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • PittiplatschForst
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1217956789000

    Halli Hallo!

    Das Zimmer mit Meerblick wäre als kleiner Bonuspunkt schön gewesen. Aber wir können sicher darauf verzichten. Und da wir sowieso nicht vorhaben, die ganze Zeit in der Hotelanlage zu verbringen, werden wir es gut überstehen.

    Ich danke hiermit für die tollen Tipps, die ich bekommen habe. Wir hatten uns vor 2 Tagen eigentlich schon ziemlich sicher für´s Barcelo Cayo Libertad entschieden. Doch nach den Anregungen im Forum und nachdem wir auch internationale Bewertungen gelesen und viele Urlauberfotos gesehen haben, sind wir zu einer anderen Entscheidung gekommen.

    Ich war soeben im Reisebüro und habe unseren Kubaurlaub dingfest gemacht (mit dem Sandals als Hotel dür die zweite Woche).

    Nun geht die Vorfreude richtig los! Leider isr es ja noch eine ganze Weile bis dahin.

    Vielen Dank nochmals und liebe Grüße...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!