• schmucki5
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1288883476000

    Hallo, möchte eine Frage an alle Kubafreunde stellen;

    wo würdet ihr euch nach einer Rundreise durch Kuba am liebsten erholen?

    Viele Grüße

    Gina

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1288890851000

    Ich?

    Da muß ich nicht lange überlegen - im Iberostar Varadero - am schönsten Strandabschnitt Varaderos gelegen, herrlich zum Sonnenbaden und für Strandspaziergänge.

    Das Hotel bietet in was Unterkunft, Essen und Unterhaltung betrifft alles was man braucht um nach einer tollen Kubareise noch einen unvergesslichen Abschluß zu haben.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1288891692000

    Das Iberostar Los Tainos ist auch sehr zu empfehlen und glaube ich etwas günstiger als das Iberostar Varadero. Vom Los Tainos sagt man übrigens auch, dass es der schönste Strandabschnitt von ganz Varadero sein soll. Da ich nur diesen Abschnitt kennengelernt habe, halte ich mich da aber ein wenig zurück.

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1288892418000

    @rantanplan285 sagte:

     Vom Los Tainos sagt man übrigens auch, dass es der schönste Strandabschnitt von ganz Varadero sein soll. Da ich nur diesen Abschnitt kennengelernt habe, halte ich mich da aber ein wenig zurück.

    Es sind ja auch nur ein paar Paddelschläge bis zum Iberostar Varadero. :-)

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • 40cent
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1288893166000

    Dazwischen liegt übrigens noch das BLAU Varadero :D

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1288899335000

    Die Frage ist,  welche Rundreise ?  West nach Ost, Westen, Osten, Wandern ........?

    Wenn West nach Ost ( wie vielfach im Forum empfohlen)  beabsichtigt ist  ... empfehle ich das Hotel Playa Costa Verde 4*+ ( an der Playa Pesquera )  und für den, der es *nobel* mag das Paradisus del Oro ( 5*+ - adults only).  Das Hotel Playa Pesquero (4*+)  auch an der Playa Pesquera gelegen, ist auch nicht schlecht ( aber nicht mein persönlicher Liebling) .  Von dort fliegt Ihr vom Flughafen Holguin ( Transfer - ca 70 Minuten)  zurück nach D.

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1288917958000

    @schmucki5 sagte:

    ...wo würdet ihr euch nach einer Rundreise durch Kuba am liebsten erholen?

    Natürlich hier! :D

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Martinche
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1288951967000

    Also ich war ja vom Strand bzw. vom Meer in Varadero ein wenig enttäuscht.

    Das Meer war relativ unruhig und wellig. Daher konnte man z.B. gar nicht schnorcheln.... :(

    Ist das dort eigentlich immer so oder hatten wir im September nur Pech??

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1596
    geschrieben 1288955733000

    mmh also auf den Cayos hat mann es aber auch sehr schön,mmh wenn ich noch an die Playa Pilar denke oder Cayo Coco Guillermo,glaube nicht das da Varadero mitkommt,naja mal sehen wenn es klappt bin ich im Sept im neuem RIU

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1288965389000

    @Martinche sagte:

    Das Meer war relativ unruhig und wellig. Daher konnte man z.B. gar nicht schnorcheln.... :(

    Ist das dort eigentlich immer so oder hatten wir im September nur Pech??

    Das ist ganz sicher unterschiedlich. Im Herbst ist die Gefahr unruhiges Wasser zu haben höher.

     

    Ich war im März dort und hatte ruhiges klares Wasser und konnte vom Strand aus beobachten wie Riesenschwärme von Jungfischen am Ufer entlang zogen.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!