• koralle12
    Dabei seit: 1246924800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1389864220000

    Hallo. Bin gerade etwas ratlos. Bei Einreise nach Kuba sollte eine Auslandskrankenversicherung vorliegen. Sowei so gut. Die hab ich auch. Nun sagt mir meine Versicherung das Sie für Kuba nicht gelistet ist???? Deshalb kann Sie mir auch keine Bestätigung in englisch oder spanisch für die Einreise aushändigen. Wird das wirklich kontrolliert? Über die Mastercard ist man doch auch Auslandsversichert. Würde das gehen? Komm da irgendwie nicht weiter. Auch auf der Seite vom Auswärtigen Amt finde ich keine genaue Info. Bin um jede Info dankbar!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1389864347000

    Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Krankenversicherung um Dich entsprechend zu informieren.

    Die Übersichtlichkeit dankt.

  • Kenia-Träumer
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1389899113000

    Auslandkrankenversicherung für Kuba

    Hallo Koralle, also damit du nicht 21 Seiten durchstöbern musst, mein Vorschlag, nimm mit deiner Bank kontakt auf. Denn wenn Du über die Mastercard versichert bist, stellen sie Dir auch ein Certifikat aus. Meine Bank hat es getan sogar auf Spanisch, wohne allerdings in Frankreich, viel Glück.

  • 66mary66
    Dabei seit: 1391385600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1391470197000

    Hallo koralle12,

    bin auch bei Reisevorbereitungen für Kuba und habe viele verschiedene Infos zur Auslandskrankenversicherung gelesen. Grundsätzlich muss man eine Krankenversicherung für Kuba haben, kontrolliert wird dies wohl nicht immer, aber wenn ... und du kannst keine vorweisen, musst du eine kubanische abschließen. Ich habe eine Mastercard, bei der ein Versicherungspaket ... u.a. die Auslandskrankenversicherung inkl. ist. Habe bei der Versicherungshotline angerufen und den Versicherungsschein telefonisch angefordert, 2 Tage später habe ich den Schein, auf spanisch bereits erhalten.

    Wünsche dir einen schönen Urlaub  :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!