• rike57
    Dabei seit: 1204934400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1324857622000

    Wir fliegen im Mai für 3 Wochen nach Trinidad. Es ist unser 2. Urlaub dort. Trinidad hat uns gut gefallen, weil (mal abgesehen von den Rundreisenden) noch kein solcher Massentourismus zu finden ist, wie in Varadero. Unser gebuchtes Hotel an der Playa Ancon ist völlig o.k., ich brauch keinen Luxus.  Beim 1. Mal haben wir 2 Ausflüge im Hotel gebucht. Diesmal möchten wir auf eigene Faust den Westen und den Osten Kubas kennenlernen. Kann uns jemand Tipps geben, wie wir z.B. die Gegend um Vinales im Westen und Santiago im Osten per Bus oder Zug individuell erreichen können?

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1324858594000

    schau Dir mal diesen Link an 

    http://www.cuba-individual.com/d_horario.htm#ov

    vielleicht ist er ja hilfreich

     

    Feliz Navidad a todos

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1324859811000

    Hallo Afrikafan,

    wie ich aus Deinem Beitrag herauslese, bist Du drei Wochen in einem Hotel an der Playa Ancon. Ist es das AI-Hotel "Ancon"?

    Warum willst Du vom Hotel aus Viñales und Santiago erkunden? Warum willst Du dafür bezahlt Hotelnächte opfern?

    Von Trinidad nach Santiago sind es ca. 620 km.

    Von Trinidad nach Viñales sind es ca. 560 km.

    Flieg nach Holguin und ergründe eine Woche lang Santiago. Danach fährst Du für 35 CUC mit dem Viazul-Bus 11 Stunden von Santiago nach Trinidad machst dort eine Woche Strandurlaub. In der letzten Woche fährst Du dann für 27 CUC 6½ Stunden von Trinidad nach Havanna und von da aus für 13 CUC 3½ Stunden mit dem Bus nach Viñales. Von Viñales dann zurück nach Havanna und von dort aus mit dem Flugzeug in die Heimat.

    Alle Hotels kannst Du im Voraus von Deutschland aus buchen.

    @soosi

    Dein genannter Link wird Afrikafan wenig nützen.

    Diese Website ist besser: www.viazul.com

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1324861070000

    @ Dylan,

    die Info über Viazul ist auf der Site inkluiert,sprich die Info ist nieder geschrieben wie auch die Info, die des weiteren angefragt wurde...

     @Afrika-Fan sagte:

    Wir fliegen im Mai für 3 Wochen nach Trinidad. Es ist unser 2. Urlaub dort. Trinidad hat uns gut gefallen.Unser gebuchtes Hotel an der Playa Ancon ist völlig o.k.

     

    .. denke  Afrika-Fan ist sich bewusst,was er dort anstellen möchte !

    Wie das alles zu stemmen ist,steht auf einem anderem Blatt Papier

     

    Feliz Navidad a todos

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1324889569000

    Hallo soosi, Die von Dir verlinkte Info über Viazul ist leider alt und überholt; da stimmen die Abfahrtzeiten und die Preise nicht mehr.

    Wie das in Trinidad mit dem Bussystem von Habana-Bus-Tour funktioniert, kann vielleicht Juanito erklären.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!