• diealeks
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1472510248000

    hallo 

    ich plane unseren nächsten Urlaub auf Kuba und stehe noch vollkommen in den anfängen

    zur zeit tendiere ich zu den cayo cocos hab aber noch kein konkretes hotel

    meine Fragen: welche Tagesausfluge werden von den cayo cocos aus angeboten die auch realistisch und bequem durchzuführen sind

    welche Hotels könnt ihr empfehlen 

    mir it ist es wichtig viel zu sehen von der Insel aber auch einen schonen nicht zu überlaufenen Strand zu haben - vor varadero streube ich mich grad ziemlich -

    oder gibt es noch andere Regionen die ihr empfehlen Wuerdet mit schönen Stränden und guten ausflugszielen?

    ich bin da grad ziemlich verunsichert trotz meiner Recherchen 

    vielen Dank für eure Tipps

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1472546385000

    ich empfehle euch auf jeden Fall zuerst eine Rundreise durch Kuba zu machen und dann den Strandaufenthalt zu buchen.

    für Tagesausflüge - vor allem ab Cayo Coco (zu abgelegen) - ist Kuba einfach zu groß.

    Eine schöne Ecke für den Badeaufenthalt ist die  Playa Esmeralda im Osten von Kuba.

    Auf keinen Fall würde ich nach Varadero gehen, da kann man auch nach Rimini fahren.

    Wir waren insgesamt 5 mal in Kuba, haben verschiedene Rundreisen unternommen.

    Zum Baden dann ins Rio de Oro.

    Viel Spaß in Kuba

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1472604229000

    Wie Puschellotte schon geschrieben hat, ist die Region Holguin / Guardalavaca (Playa Esmeralda) für Ausflüge bei Weitem besser wie Cayo Coco.

    Und zum Strandrelaxen ist die Playa Esmeralda mit ihren wenigen aber tollen Hotels für meinen Geschmack angenehmer wie die Strände von Varadero.

    Hotel Paradisus Rio de Oro*****

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • AndyW68
    Dabei seit: 1450742400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1472638332000

    Das Rio de Oro ist aber ein 5 Sterne und dementsprechend preisintensiv. Ausserdem ist der Strandabschnitt abhängig von der Sandbelegung eventuell sehr steinig. 

    Ich empfehle das Sol Rio de Luna y Mares nebenan, dass den größeren und besseren Strandabschnitt hat. Ich fahr schon jahrelang dahin,  denn das Oro ist was für ältere und mir viel zu steif. Rundherum ist es schön grün und hügelig und es gibt viel zu sehen.

  • Lavazza1306
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1472754615000

    Uns hat es im Playa Pesquero sehr gut gefallen...und auch von Preis-Leistung sehr gut. Wobei der Strand nicht so perfekt ist wie in Varadero und Cayo Coco.

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1472835573000

    Ich habe lange überlegt ob ich mich nochmal zu Wort melde. An der Playa Pesquera liegen 3 Hotels. Links das Playa Pesquero ( zwar nur 1 stöckige Bungalowas, aber riesengroß) angrenzend das Playa Costa verde, gleiche Bauart aber erheblich überisichtlicher und super Service. Rechts davon das Blau :-(, das uns nicht gefällt. Infos und Kontakt zum PCV gerne als PN. >Wir waren 9 mal dort.

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • wacker m.
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1476701574000

    auch wir planen ....tendierten auch zu Cayo Coco aber wenn ich das hier so lese, wäre die Nordküste auch super

    wo plane ich eine kleinere Rundreise?????..vorab oder Vorort erst?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!