• Antiugua_eral
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1327242659000

    Hallo,

     

    wir möchten mit  2 Kindern nach Cayo Coco fahren.

    Die Anreise scheint nicht so einfach zu sein,

    fast alle Veranstalter bieten keinen Transfer.

     

    Der Veranstalter J...Reisen bietet die Reise nur mit einer zusätzlichen Übernachtung in Havanna an.  (leider Hin- und Rückreise). Um die Verpflegung muß man sich auch selber kümmern. :(  Da wir nur 12 Tage fahren können, sind dann schon 2 Tage hinüber und mit den Kindern ist das nicht immer lustig...

     

    Bei Ne....mann ist es leider nicht ersichtlich,

    die Flüge sind dort aber nach Varadero mit Air Berlin und sind nur zu den Hotels in Cayo Santa Maria

     

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir dahin kommen, ohne Übernachtung woanders.

    Der Flughafen Cayo Coco kann und wird auch von großen Flugzeugen angeflogen,

    ich finde aber keinen Veranstalter der dort landet. ;(

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1327245198000

    Cayo Coco wird nicht mehr von Deutschland aus mit Internationalen Flügen direkt angeflogen.

    Bei einer Anreise von Deutschland aus muss immer eine Übernachtung in Havanna oder in Varadero eingeplant werden. Die Flugzeuge landen abends und die Innlandflugzeuge starten immer vormittags. Genauso ist es dann auch mit der Heimreise.

    Hotels auf Cayo Coco werden hauptsächlich als Anschlusshotels angeboten.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1327246715000

    Condor fliegt von Frankfurt montags und freitags nach Havanna sowie retour von Havanna nach Frankfurt. Des Weiteren fliegt Condor momentan von Frankfurt immer dienstags, donnerstags und samstags nach Varadero und retour.

    Airberlin fliegt montags von Düsseldorf, mittwochs von Berlin und sonntags von München nach Varadero.

    Wie habt Ihr das Euch mit den 12 Tagen vorgestellt? Wollt Ihr einen Gabelflug buchen?

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1327247149000

    Wenn nur 12 Tage Zeit sind, dann würde ich mir Cayo Coco sparen. Bei Condor wäre es von Frankfurt nach Holguin möglich 11 Tage zu machen. Mittwochs hin und Sonntag zurück. Und in der Gegend gibt es auch schöne kinderfreundliche Hotels.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1327248679000

    Die Flüge mit Aerocaribbean Airlines von Havanna nach Cayo Coco starten täglich um 06:45 Uhr; auf Cayo Coco ist man dann um 09:30 Uhr. Ein 40-minütiger Zwischenstopp in Holguin muss eingeplant werden.

    Zurück geht es um 10:00 Uhr und man ist um 11:00 Uhr in Havanna.

    Hin- und Rückflug kostet mit Aerocaribbean Airlines für einen Erwachsenen ca. 174 € und für ein Kind ca.95 €.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1571
    geschrieben 1327253094000

    Ich war damals Ciego de Avilla angeflogen und einmal Cayo Coco,der Inlandsflug von Cayo Coco nach Havanna ist schon ein anderes Fliegen als mit der Condor bzw Air Berlin.

  • Antiugua_eral
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1327253781000

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos...

     

    Mich wundert nur das man auf Cayo Guilllermo oder Cayo Santa Maria

    eine Pauschalreise buchen kann ohne Übernachtung Havannah.

    Schwer zu finden aber geht...

    Dort landet man um 13:55 mit Air Berlin in Havanna,

    wie es dann eiter geht steht aber leider nirgends.

     

    Wir woll(t)en ins Iberostar Caya Coco,

    der Strand in Caya Coco sieht halt super aus.

    So wird es dann leider das Iberostar Vararedo.

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1571
    geschrieben 1327254248000

    Das Iberostar auf der Guillermo ist auch schön,das Laguna Azul hat mir nicht so gefallen,habe mir das einmal angeschaut ziemlich eng alles.

    Wie wäre es als Alternative mit Brasilien,ich fand das Iberostar Praia Do Forte recht schön und dort habt Ihr noch Natur Pur ok welliger ist es dort und nicht so Karibisch,aber was ganz anderes als Varadero dort sind die Leute vom Tourismus noch nicht so versaut.

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1327260180000

    @matthiasl sagte:

    Wie wäre es als Alternative mit Brasilien,ich fand das Iberostar Praia Do Forte recht schön und dort habt Ihr noch Natur Pur

    Hola compay keine Werbung für schöne Destinations außerhalb  ISLA GRANDE, bitte :kuesse: :kuesse: :laughing: .

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • holiday27
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1366197149000

    Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, aus irgendeinem Land (evtl.über Kanada, Spanien, Italien oder Karibik) direkt nach Cayo Coco oder Ciego de Avilla zu kommen, ohne dabei über Havanna einzureisen.

    Diese 1 Nacht stand by ist wirklich lästig.

    Kann denn da wirklich niemand weiterhelfen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!