• raceman71
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1159384562000

    Hallo zuerst mal an an die Ureinwohner dieses Forums:-),die Cuba in-und auswendig kennen.

    zu meiner Frage:

    Ich möchte Brief/paket nach Cuba schicken.Nun habe ich zwar die Adresse,frage mich aber folgendes:

    Gehört "Direccion" mit in die Anschrift?

    In welcher korrekten Reihenfolge (Name,Straße,Nummer,Ort)wird adressiert?

    Ist es in der Tat so,daß keine Postleitzahl existiert(in diesem Fall:Cardenas/Matanzas)

    Für die Fachleute nur ein Klacks,aber ich bin mir recht unsicher.Das Paket sollte schließlich auch ankommen.

    Vielen Dank im Voraus,

    viele Grüße

  • Zwerg1
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1159386066000

    Hallo raceman,

    zu deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, aber aus meinem letzten Cuba Urlaub weis ich das man Briefe oder Packete jemandem mitgeben soll die nach Cuba in diesen Ort fliegen, und eventuell Briefe oder Packete für dich abgeben, damit sie auch sicher ankommen,

    ich habe mir sagen lassen das Briefe oder packete per Post so gut wie nie ankommen., ich habe z.b. aus meinem letzten Urlaub Briefe von Cuba mit nach Deutschland genommen und sie hier für die Leute abgeschickt, das gleiche habe ich dieses jahr gemacht, habe jemanden Briefe mitgegeben der sie für mich da unten abgiebt.

    War zufälligerweise auch Matanzas, das war jemand aus der Cuba Hilfe EV der fliegt regelmäßig nach Cuba, war jetzt erst wieder für 6 MOnate dort unten, der ist in der Nähe von Matanzas.

    wenn Du magst schicke ich dir per Mail mal die Adresse, die möchte ich nicht umbedingt hier rein schreiben.

    Gruß Michaela

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1159387608000

    Hola :

    Doch es gibt Postleitzahlen : z. B. CP 80100 für Holguin,

    dirrecion - heißt übersetzt Anschrift und muss nicht in die Anschrift :-)

    Als Anlage - eine übersetzte echte Adresse in Holguin - aus unserer Betrachtungsweise eine unmögliche ANschrift - aber so isse:

    Vorname Nachname

    Haus mit den 12 Stockwerken

    9. Etage, Wohnung 908

    Avenida Lenin, Holguiín

    Cuba

    PC 80100

    Erkundige Dich bei DHL - und schicke es nicht als normales Paket - sonder als Kurier oder ähnlich - ist sehr teuer. Beste Lösung: Vorschlag von Zwerg1 :D -

    Bei Briefen / Postkarten hatte ich bisher wenig Probleme. Letzter -vorsichtshalber nicht verschlossener - Brief mit Geburtstagswünschen - war sogar schon nach 10 Tagen da

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Zwerg1
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1159387905000

    Hallo openwater,

    das tut ja mal gut zu lesen, das auch der Zwerg mal einen guten Vorschlag, oder etwas positives zum Thema Beitragen konnte:-)

    war schon am zweifeln, ob ich nur blödsinn schreibe *lach*

    Gruß der Zwerg

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1159390781000

    @'Zwerg1' sagte:

    Hallo openwater,

    das tut ja mal gut zu lesen, das auch der Zwerg mal einen guten Vorschlag, oder etwas positives zum Thema Beitragen konnte:-)

    war schon am zweifeln, ob ich nur blödsinn schreibe *lach*

    Gruß der Zwerg

    Auf meine Frau Zwerg - lass ich nix kommen :-) :laughing:

    Aber die ANschrift ist *geil* - oder ? Und wenn man bedenkt, dass die Avenida 5 kml ang ist und Holgin 300.000 Einwohner hat :bulb:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • infocuba
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1159440545000

    Hallo raceman71

    ich bin der von Michaela erwähnte der Humanitären Cuba Hilfe e.V.

    Ich bin wieder in Deutschland aber am 16.10.06 fliegt ein Vereinsmitglied nach Varadero, der dann auch zu unserer Famile nach Cárdenas fährt. Wenn das, was du mitzugegben hast, nicht zu groß und zu schwer ist, könnte er es mitnehmen. Wenn Michaela dir meine Adresse usw gibt, ist das ok.

    Salu2

    infocuba
  • raceman71
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1159445559000

    Danke openwater,zwerg und salu2 vorerst mal für Eure Tips,hilft weiter.

    Bin grad auf dem Sprung,werde mich heute abend nochmal melden.Euren Vorschlag,ein Päckchen über Salu2 nach Cuba gehen zu lassen,werde ich gern aufgreifen.Setze mich nochmal mit dem zwerg zwecks der Adresse in Verbindung.

    Muß dann nur noch ein paar Daten zu den Familienmitgliedern meines Freundes in Cardenas (Alter seines Kindes,seiner Frau)rausbekommen,was angesichts des Zusammenspiels meiner Spanischkenntnisse und der Qualität der Telefonverbindung immer ein Heidenspaß ist ;-).....,und danach kann ich das paket fertigmachen.

    Bis später,

    André

  • Zwerg1
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1159881396000

    Hallo Raceman,

    hat sich das bei Dir mit dem Paket erledigt?

    wenn nicht melde Dich einfach, zwecks Adresse und so

    Gruß Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!