• Dominik_Miriam
    Dabei seit: 1306972800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1453415039000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich wollen nach mehreren Backpacking Erfahrungen (vorallem in Südostasien) im Mai nach Kuba. Wir haben 19 Tage (exkl An und Abreise). Der Flug ist schon gebucht und geht nach und von Havanna. Schlafen wollen wir in Casas und die Transfers mit dem Vizual Bus erledigen. Folgende Route haben wir uns überlegt:

    3 Tage Havanna

    4 Tage Vinales (von hier aus je einen Tagesausflug zur Cayo Levisa und Cayo Jutias)

    2 Tage Cienfuegos

    2-3 Tage Trinidad (evtl einen Ausflug in die Berge)

    6-7 Tage ?

    Meint ihr die Route ist so machbar? Wir sind noch auf der Suche nach einem schönen Karibik Strand. Ein bis 2 Orte sollten wir ja noch unterbekommen ? Habt ihr Tipps für recht "einsame" Strände? Sie sollten entsprechend einfach erreichbar sein. Wir haben uns auch überlegt am Ende ein paar Tage nach Cayo Coco oder Cayo Guillermo oder sogar Cayo Largo. Allerdings haben wir bedenken, dass es dort zu viel Pauschaltourismus für uns ist. Oder gibt es dort auch noch unberührtere Plätze? Wie kann man denn am Besten die Transfers organisieren? Dann noch eien Frage zu den Ausflügen. Lässt sich das dort vor Ort unkompliziert organisieren oder sollten wir uns da vorher drum kümmern. Unser spanisch igeht leider gegen 0. Englisch sprechen wir beide fliesend.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Gruß

    Dominik

  • Summerlady-2
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1455316029000

    4 Tage Vinales ist etwas viel. Macht lieber einen Tag länger Havanna.

    Ohne spanisch ist es allerdings schwierig allein zu reisen. Wenn ihr in Casas wohnen wollt, solltet ihr schon etwas spanisch sprechen.

    Ich hatte extra ein klein wenig vorher gelernt, nur Grundbegriffe. Aber wir haben auch eine begleitete Rundreise gemacht, da war es nicht so wichtig.

    Die Cayos sollen echt schön sein. Ich wünschte, wir hätten dort unseren Badeurlaub verbracht, anstatt in Varadero.

  • Zwerg1
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1455619341000

    Hallo,

    wenn du wunderschöne Strände, und Natur pur haben möchtest bist du auf cayo Largo genau richtig. Allerdings brauchst du um dort hin zu kommen einen Inlandsflug, und diesen würde ich schon von zuhause aus buchen sowie auch das HOpel auf der Insel. du hast ja noch 6 Tage am Ende übrig die würden gut passen nach so einer Rundtour am Ende auf der Insel zu relaxen und strandurluab machen. 

    Lg der Zwerg

  • mirar
    Dabei seit: 1432598400000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1455626900000

    Im Mai? Da ist noch genug Zeit, sich Spanisch-Grundkenntnisse anzueignen.

  • Dominik_Miriam
    Dabei seit: 1306972800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1456308261000

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein paar wörter spanisch zu lernen, dies wird sich allerdings bis Mai wirklich auf die basics reduzieren.

    4 Tage Vinales haben wir geplant, da wir von dort gerne 2 Ausflüge auf die Cayos machen wollen.

    Kann mir jemand Tipps geben wo man den Flug nach Cayo Largo buchen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dominik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!